Frage von ingritaUsermod Junior, 19

ist küssen wirklich lernbar oder kann es jeder?

muss man es wirklich üben bis man es kann oder kann das jeder wenn er von dem oder der davorsteht :) mich würd es interessieren.mich haben ja schon paar männer geküsst,bin schon 24.und eswaren auch nicht so gute küsser dabei.daher meine frage :)

es gibt leute die das nicht können,wie kommts?danke

Antwort
von Suboptimierer, 18

Ob ein Kuss gut ist hängt mit Erwartungen und Harmonie zusammen. 

Erwartung: Hast du bereits viele Erfahrungen mit dem Küssen, kann es passieren, dass dir eher etwas Störendes auffällt. Es muss nicht einmal Unerfahrenheit beim anderen vorliegen. Vielleicht hat er nie Feedback bekommen oder er legt einfach nicht soviel Wert aufs Küssen. 

Harmonie: Die Bewertung eines Kusses wird positiv beeinflusst, wenn du jemanden liebst. "Liebe macht blind." Es gib subjektiv, besonders bei frisch Verliebten, nichts Schlechtes - auch keine schlechten Küsse.

Antwort
von KnusperPudding, 19

Oh du bist erst 24, nach den Diskussionen mit dir habe ich dich für mind. 40+ gehalten.

Aber zu deiner Frage: Wenn die Zunge nicht ins Spiel kommt, kann das jeder. Ansonsten ist das erlernbar und Übungssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten