Frage von Andromeda2013, 184

Ist Küssen erlaubt?

es ist ja so , dass es in der katholischen Kirche eigentlich vorgeschrieben ist , Sex nicht vor der Ehe zu haben. Jetzt meine Frage : Wie sieht es eigentlich mit Küssen aus ? Gibt es da auch irgendwelche Regeln oder so etwas ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Andromeda2013,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sexualitaet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 54

Küssen ist kein Sex - sofern Du damit nicht Oralverkehr meinst. Von daher kann es also auch nicht in irgendeiner Form eine Sünde sein, zumindest wenn es nach christlichen Regeln geht.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von larairwinxx, 110

Natürlich ist küssen erlaubt durch küssen wir man ja nicht entjungfert

Kommentar von almazk ,

erst informieren, dann labern! deine Informationen sind völlig bescheuert und einfach in den Raum geworfen.

Kommentar von larairwinxx ,

Ist ja nicht so als würde ich das wissen 

Kommentar von NormalesMaedche ,

ist ja auch eigentlich völlig egal

Antwort
von FaTech, 109

Eigentlich ist es doch egal... Es weiss keiner , es sieht keiner, du musst es nur für dich behalten.

Kommentar von halloa1997 ,

Dumme Antwort! GOTT SIEHT ALLES!

Wie alt bist du den?

Kommentar von Aliha ,

Aber er petzt nicht!

Kommentar von scatha ,

Diese Entgegnung ist in ihrer Präzision, Einfachkeit und Eleganz schlichtweg genial :D

Kommentar von NormalesMaedche ,

Gott ist nicht bewiesen. Der sieht also wohl mal höchst wahrscheinlich garnichts

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich glaube, dass es Gott gibt, ich bin Christ. Wenn Du Gründe haben möchtest, um an Gott zu glauben, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kommentar von scatha ,

Du bist auch nicht bewiesen. Du könntest ein Bot sein. Oder ein Schluckauf des GF Servers.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Nein danke, ich hab genug Bibelkram rein gedrückt bekommen 9 Jahre lang. Wissenschaft klingt für mich logischer

Kommentar von scatha ,

Die Bibel ist tatsächlich ein Märchenbuch, und die Wissenscahft ist tatsächlich lögischer, aber sowohl die Theologen als auch die Physiker müssen ein Weltbild oder Paradigma erfinden, auf das sie ihre Logik aufbauen.

Kommentar von asieneuro ,

Gott wird niemanden betrafen :D

Antwort
von syndromania, 77

Ich denke nicht, dass es etwas derartiged gibt. Du weisst aber, dass du dich von keiner Religion von etwas abhalten lassen musst? Viel spass.

Antwort
von greulinchen, 25

Streng genommen - sehr absurd streng - sollte man alles unterlassen, was sexuelles Begehren auslöst (sprich g eil macht). Da gehören dann auch intensive Küsse dazu.
Aber Gott ist es glaube ich relativ egal, die Ehe ist ein menschliches Konstrukt, das von der Religion instrumentalisiert wurde um Kontrolle auszuüben.
Von daher küsse soviel und intensiv wie du kannst. Liebe soviel du kannst - ich glaube, das macht Gott glücklicher als alles andere.

Antwort
von josef050153, 16

Natürlich ist Küssen erlaubt.

Antwort
von nowka20, 13

sollte verboten werden, da bei jedem kuß ca. 2 mill bakterien ausgetauscht werden

Kommentar von scatha ,

hehe :P

Kommentar von nowka20 ,

grins!

deshalb nur in geraden zahlen küssen!

Antwort
von asieneuro, 75

Hä ist doch egal? Mach dein Kopf nicht damit kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community