gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist künstliche Ernährung ein Muss, auch wenn es der Betreffende nicht will?

gefragt von Macchiato am 16.01.2008 um 20:26 Uhr

In meinem Bekanntenkreis spielt sich gerade etwas ab, das mir zu denken gibt: die Mutter eines Freundes liegt schwer krank in der Klinik und mag nicht mehr essen. Der Freund wird angehalten, einer künstlichen Ernährung zuzustimmen. Dabei weiß er, dass das nicht ihren Wünschen entspricht. Was soll man da machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9593)
Medizin (3448)
Krankheit (907)