Frage von bijiapeme, 32

ist krieg nicht eig Mord Warum gibt es Krieg nur wegen öl oder wie ich finde es echt traurig wenn man nachdenkt es bringen sich da Menschen gegenseitig um 😖?

Antwort
von Namenlos002, 6

Warum findest du das traurig? So ist nicht nur die Welt, sondern auch der Mensch nunmal. Wenn man seine Ziele gegenüber anderen durchsetzen will, egal wie diese geartet sind, muss man, ab einer bestimmten Stufe des Widerstands eben Gewalt einsetzen oder androhen, wenn man haben will, was man will, egal ob es jetzt Öl, den Inhalt der Ladenkasse oder Weltfrieden ist. 

Antwort
von Asphorm, 21

Menschen sind egoistisch, selbstsüchtig und geldgierig, und achten nur auf ihr eigenes Wohlbefinden

Kommentar von Liebefueralle08 ,

Jupp, sind halt auch nur höhere Säugetiere.

Antwort
von LuckyShot93, 7

Ja ein sehr trauriges Thema... egal ob es ein Falseflag manöver ist oder wegen der Religion bzw dem glauben den man hat...

Aber leider scheint es auf diesem Planeten unvermeidbar zu sein ...

Antwort
von taunide, 21

Ja.

Ich wünschte jeder würde sich solche Gedanke darum machen - dann gäbe es vielleicht keine Kriege mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten