Frage von Bbuilder99, 20

Ist krav maga nur für situationen wenn man angegriffen wird?

Hej, also hab gemerkt das in KM mehr drauf geachtet wird was der gegner zuerst macht. Ist es dann so das wenn ich mal bedroht werde, das ich zuerst warten muss bis er zuschlägt, oder lernt man in KM auch zuerst zuzuschlagen?

Antwort
von Nightlover70, 16

Man wartet auch im zivilen KM nicht darauf bis man eine verpasst bekommt. Man richtet sich so aus einen gegenwärtigen Angriff sofort abzuwehren.

Antwort
von zakcunningham, 10

Nein, höre auf dein Bauchgefühl und wenn es dir sagt, der will dir an den Kragen, dann versuche dies zu verhindern. Dann ist es egal, wenn du weg rennst oder wenn du deine Techniken anwendest, solange du nicht übertreibst, ist alles in D. erlaubt, da das Recht des Eigenschutz gültig ist.

Antwort
von Galgenvogel1993, 13

Du wartest niemals (NIEMALS) darauf, dass der Gegner zuerst irgendwas macht. Sobald du denkst, dass ein Angriff auf deine Person unmittelbar (ohne weiteren Zwischenschritt) bevor steht, beendest du den bevorstehenden Angriff die sicher und effektiv ist. 

Auf den ersten Schlag zu warten ist reines Kamikaze.

Antwort
von Biba85, 14

willst du damit streit beginnen?!?

Sorry, das ist gegen den grundgedanken von Km wie es im zivilen gelehrt wird... Und ja, es gibt angriffstechniken natürlich auch... Oder denkst du die israelischen soldaten müssen imma erst auf einen angriff warten?

Es soll verbreitet werden, um vor solchen leuten zu schützen.. 

Kommentar von Bbuilder99 ,

Du verstehst es wohl nicht. Ich wollt es nur wissen, denn wenn jz eine person auf mich zu kommt, davor noch ankündigt das ich kz vermöbelt werde, dann kann ich nicht warten bis er zuschlägt da ist es ja gescheiter zuerst zuzuschlagen damit derjenige ausm gefecht ist und mich nicht verletzen kann. Man man man...

Kommentar von Biba85 ,

Ja, sowas lernst du :)

Nicht übel nehmen, aber gibt viele die es genau deshalb lernen wollen

Antwort
von PashaBiceps, 10

Beides.... aber es kommt darauf welches krav maga du lernst das zivile oder das combat krav maga

Kommentar von Bbuilder99 ,

Was ist der unterschied?

Kommentar von PashaBiceps ,

zivile schwerpunkt Selbstverteidigung combat Selbstverteidigung und das erlernen vom schnellen und effizienten töten

Kommentar von Bbuilder99 ,

Okay danke ;)

Kommentar von PashaBiceps ,

das combat ist in deutscland aver offiziell verboten musst dir private trainer nehmen oder ins ausland. am besten nach Israel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten