Frage von littlegenius68, 88

Ist Kratzen schon SVV?

Hallo alle miteinander ! Ich brauch mal kurz eurer Hilfe zu einem nicht sehr schönen Thema. Also:
Während sich andere Ritzen fange ich an mich an den Armen, Beinen oder Oberkörper aufzukratzen, bis es blutet und zum Teil eitert. Der Unterschied ist allerdings, dass ich es meistens unabsichtlich mache, z.B unter dem Tisch im Unterricht. Ich mache es so, wie jemand der ständig Nägel kaut.
Ich fange an mich zu kratzen wenn:
-ich einsam bin
-wütend oder enttäuscht von mir selbst bin
-ich unter enormen Druck oder Stress steh
-ich Angst habe
-ich mich selbst hasse
-ich Streit hatte, es einen starken Konflikt gab

Gehört das schon zur Selbstverletzung ? Geht es jemandem so ähnlich wie mir ?

LG littlegenius68

Antwort
von Rockige, 88

Ja, das ist Selbstverletzendes Verhalten.

Du hast die Situationen erkannt in denen es passiert. Daran kannst du ansetzen um es zu überwinden. Such dir bitte bitte Hilfe, denn alleine ist es viel zu schwer es zu schaffen

Kommentar von littlegenius68 ,

Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten