Frage von momo123momo, 32

Ist Krafttraining schädlich hat jemand schon mal seinen Kinderarzt gefragt?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und 170 cm groß und mänlich. Ich bin seit einem Jahr nur 1 cm gewachsen.
Ich würde gerne mit dem Krafttraining anfangen. Ist das schädlich für mein Wachstum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AltanaMaximus, 5

Solange du die Übungen richtig ausführst und es nicht mit der Frequenz übertreibst ist alles ok ... Denk dran die Proteinbiosnythese benötigt 2 Tage bei Amateuren sogar 3 Tage.

Antwort
von Bodybuilder1993, 28

Solange du es nicht übertreibst und nicht mit sehr schweren gewichten trainierst macht es nichts

Ein bisschen mit leichten gewichten trainieren um fit zu werden ist inordnung

MfG

Antwort
von Derolleopi, 13

Langsam anfangen dann steigern ,dann passiert nichts ,also hat meine Mom gesagt sie war OP Schwester und im med. Bereich tätig

Antwort
von Swaguser1234, 32

Nein, nur wenn du es sehr sehr sehr intensiv machst, also 4 mal pro Woche mehrere Stunden. Sonst wirkt es sich nicht stark aus

Antwort
von Hartzy4587, 30

Eigentlich nicht, aber ich würde mich trotzdem dann öfters mal von einem Arzt durchchecken lassen(Wenn du es sehr intensiv betreibst).

Antwort
von LLenaXD, 32

Nein, solange du nicht übertreibst

Antwort
von IvyHolo, 28

für dein wachstum nicht. aber für deinen körper und somit indirekt für deinen wachstum. aber du bist doch schon ausgewachsen. is doch nicht schlimm wenn du nicht weiter wächst. akzeptier dich doch einfach so wie du bist. also ich versteh nicht wieso immer jüngere leute krafttraining machen wollen...

Kommentar von momo123momo ,

Ich bin voll mit meiner Größe zufrieden

Kommentar von IvyHolo ,

habe ich jemals deine größe negativ bewertet?! nein das habe ich nicht. aber danke für den pfeil nach unten schlaumeier ;)

Kommentar von momo123momo ,

"Ist doch nicht schlimm wenn du nicht weiter wächst " das weißt darauf das du mich trösten willst weil ich nicht mehr wachse. --> du stellst die These ich sein unglücklich aufgrund meiner Größe

Kommentar von IvyHolo ,

Das tue ich nicht. das war eine allgemeine aussage und antwort auf deine frage ob das schädlich ist für dein wachstum.

Antwort
von Mthryl, 16

Hab heute meinen Hausarzt gefragt der hat nur gesagt das man die Übungen vorsichtig machen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten