Frage von albin1, 106

Ist Kopfschmerzen und Fieber das gleiche?

Kopfschmerzen Fieber

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karolinek, 48

Nein, lieber alibin1.

Wenn du Kopfschmerzen Hast tut nur dein Kopf weh.

Wenn du Fieber Hast ist deine Körpertemperatur erhöht also über 36,6 grad Celsius.

Es kann aber sein das die beiden Sachen gleichzeitig auftauchen.

LG Karolinek  

Antwort
von derekshepherd, 80

Nein kopfschmerzen sind eben kopfschmerzen und Fieber ist wenn die Körper Temperatur erhöht ist

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 8

Nein, aber Fieber kann zu Kopfschmerzen führen.

Antwort
von LotteMotte50, 5

Wie alt bist du denn das du das nicht unterscheiden kannst, Fieber ist wenn die Temperatur im Körper ansteigt und Kopfschmerzen sind Schmerzen die man meistens am Kopf hat

Antwort
von Realisti, 41

Kopfschmerz ist eine Schmerzreaktion lokal begrenzt auf den Kopf.

Fieber ist eine Köperreaktion auf einen Angriff auf das Immunsystem.

Kommentar von albin1 ,

Etwas verständlicher bitte :)

Kommentar von Realisti ,

Kopfschmerz ist ein Aua am/im Kopf.

Fieber bekommt man z.B. bei Viren oder Bakterien. Mit Fieber versucht der Körper sie abzutöten. Er erzeugt Hitze. Das mögen sie nicht.

Antwort
von Waldemar2, 51

Nein. Bei Kopfschmerzen tut der Kopf weh, bei Fieber ist die Körpertemperatur erhöht (über 38 Grad Celsius).

Das Schlimme ist: man kann beides haben.

Antwort
von Lenok56, 37

Also sind schon verschiedene Sachen.
Fieber ist erhöhte Temperatur. Ab 38.3 Grad gilt erst das Fieber laut Arzt...
Kopfschmerzen ist...das weist du selber

Man kann auch beides gleichzeitig haben
Nicht so toll:/

Antwort
von Jovian, 56

Nein. 

Bei Kopfweh tut der Kopf weh und bei Fieber hat man erhöhte Temperatur... ;)

Antwort
von Aliha, 38

Bis eben war ich der Meinung, dass es nur dumme Antworten gibt.

Antwort
von Pramidenzelle, 11

Natürlich nicht - wie kommst du denn auf die Idee???

Antwort
von Luke4005, 53

Nein, ist es nicht