Frage von zerkol, 78

Ist Kontrolle wirklich besser als vertrauen?

Antwort
von Nordan, 24

Vertrauen ist Grundbedingung in einer Beziehung, Ohne Vertrauen taugt die Beziehung nichts. Kontrolle nützt nichts weil1. sie nur zur Kontrolle Deiner Angst dient und 2. Man ist freiwillig zusammen, wenn das nicht so ist, hilft Dir Kontrolle auch nicht weiter.

Antwort
von MaraMiez, 8

Wenns darum geht, dass eine Arbeit erledigt wird: Ja.

In einer zwischenmenschlichen Beziehung, die weiter geht als Chef - Angesteller dann sicher nicht. Vertrauen ist ein Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehung und wenn das nicht gegeben ist, stattdessen kontrolliert wird, kann man sich den Spaß auch gleich sparen und die Beziehung beenden. Hat doch keiner was von...einer muss dauernd vermuten, dass er irgendwas falsch machen könnte und der andere ist die ganze Zeit damit beschäftigt, dem anderen nach zu schnüffeln. Verschwendete Zeit und Kraft.

Antwort
von 4ssec67, 20

Vertrauen solltest du deinen Freunden gegenüber haben, aber du solltest kontrollieren können, was du dir für Freunde aussuchst, und das es keine falschen Freunde sind. Du brauchst beides sonst kommst du nicht weit

Antwort
von stubenkuecken, 28

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dieser Ausspruch wird Lenin zugesagt. Das hat aber politische und diktatorische Hintergründe.

Antwort
von Nostarwhere, 20

Es ist weder besser noch schlechter. Entscheide dich fuer eins davon. Wo Kontrolle ist, dort fehlt das Vertrauen. Und wo das Vertrauen ist, ist eine Kontrolle nicht noetig'

.

Antwort
von KnusperPudding, 29

Laut Tags meinst du in Beziehungen? - Wenn das Vertrauen in einer Beziehung weg ist, kann man die Beziehung in die Tonne treten. Ich weiß echt nicht was du mit dieser Frage möchtest.

Kommentar von zerkol ,

Habe eine Freundin und es läuft auch meistens sehr gut, vertrauen ist auch da aber sie möchte nicht das ich sie kontrolliere  usw.

Kommentar von KnusperPudding ,

Hat sie jemals dein Vertrauen missbraucht? Oder weshalb kontrollierst du sie? 

Antwort
von silberwind58, 33

Auf was oder wen bezogen??

Kommentar von zerkol ,

Habe ne Freundin und sie will nicht das ich sie kontrolliere

Kommentar von silberwind58 ,

Man kontrolliert keinen Menschen,Du kannst beobachten und hinterfragen aber mit Kontrolle,hört doch eigentlich jede Zwischenmenschliche Beziehung auf,oder

Kommentar von Schuhu ,

Dann lass es lieber. In einer Beziehung ist Kontrolle nicht angebracht.

Kommentar von silberwind58 ,

Hallo Schuhu,hast vollkommen recht !!!

Kommentar von zerkol ,

Dankeschön !

Antwort
von Drakonarus, 14

Kommt drauf an, wo du es verwenden willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community