Frage von D3N1A, 48

Ist Kontrolle eine Illusion?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bromen, 13

Wir empfinden die Illusion als Kontrolle weil wir es als unausweichlich betrachten

Antwort
von Schwoaze, 21

Allerdings! Aber wenigstens eine angenehme Täuschung.

Antwort
von BleibMensch, 19

Nein, ich beobachte dich schon eine geraume Zeit und überwache jeden deiner Schritte, bzw,. Aktivitäten im Netz, ich folge dir auf Schritt und Tritt, ich kenne alle deiner Kontakte, überwache deine Kommunikation, ich sehe deine Bilder und Videos, deine Neigungen und Verfehlungen..

kein Scherz, ich bin dein Google!

Kommentar von D3N1A ,

Das ist gruselig

Antwort
von landregen, 5

Kontrolle ist keine Illusion. Sie ist eine Haltung und eine Beschäftigung, mit der man sich selbst und anderen das Leben vermiesen kann,.

Illusion dagegen ist zu meinen, dass man alles kontrollieren könnte bzw. alles unter Kontrolle haben könnte.

Antwort
von AriZona04, 16

Manchmal schon.

Antwort
von Joeng, 8

Naja - eigentlich eine interessante Frage, aber man kann es mit Knappheit auch übertreiben - und die knappste Antwort ist gar keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten