gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Kombucha einfach in der Herstellung, ich würde es gerne ausprobieren ihn selbst zu züchten?

gefragt von Spexkomplex am 05.07.2009 um 10:11 Uhr

Kombucha ist ja ein Teepilz und man soll es in eigener Herstellung machen können. Wer hat es schon probiert und kann mir dazu raten, oder abraten? Was benötigt man dazu und wie teuer sind die Anschaffungen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.898 selber machen x 210 herstellung x 148 Kombucha x 5 teepilz x 1

Leeli
beantwortet von Leeli am 5. Juli 2009 10:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

ich selbst habe von dort nur den Milch-Kefir Pilz. War aber recht zufrieden, weil die Beschreibung wirklich leicht verständlich und gut erklärt war, schau einfach mal vorbei...

http://www.kombucha-shop.de/

Lg

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 5. Juli 2009 10:20
1x

Die Herstellung ist zu kompliziert und auch nicht ganz ungefährlich weil sich bei der Gärung Microbakterien bilden können.

anonym
beantwortet von KnoffHoff22 am 5. Juli 2009 10:16
1x

Moin! Das ist ja ziemlich abgefahren, was ich auf dieser Seite gefunden habe dürfte dich allesamt interessieren. Es gibt nämlicch noch andere "eklige" Pilzdrinks, die man sich zu Hause zusammen züchten kann:-) Nix für Ungut, ich stell es mir halt nicht so lecker wie ne Cola vor! http://www.kefir-kombucha.de/new/kombucha.html

Gutes gelingen!

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Voller Bauch studiert nicht gern!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.