Frage von DerDezenteHerr, 111

Ist Kohlensäure im Wasser ungesund?

Hallo Liebe Community,

Ich habe viel im Internet gesucht ob es jetzt Ungesund ist oder nicht. Ich habe aber immer ja es ist ungesund und nein es ist nicht ungesund gelesen.

Einige sagen es ist schlecht für den Knochen und Magen

Andere Sagen das meiste Gas geht beim Mund schon weg geht und das der Rest Aufgestosen wird.

Ich glaube zwar das es nicht Ungesund ist aber andere die ich kenne denken es ist schädlich und ich möchte ihnen zeigen das es nicht schädlich ist

Antwort
von Bswss, 73

Kohlensäure ist natürlich nicht ungesund, es sei denn Du trinkst täglich 25 Flaschen Minteralwasser "mit Gas"..

Manche lehnen Wasse mit Kohlensäure ab, weil es zum Aufstoßen führen  und ein falsches Sättigungsgefühl bewirken kann.

Aber UNGESUND ist sie nicht, denn wäre sie ungesund, müssten schon Millionen Menschen in den letzten 120 Jahren daran gestorben sein.

Antwort
von jj8787, 64

Letztendlich stellt man sich doch die Frage: Darf man überhaupt noch etwas essen bzw. trinken? Jeden Tag gibt es doch neue Meldungen wie:

"Forscher fanden heraus, dass ....und gesund ist"

Also am besten nichts mehr essen und trinken :-)


Kommentar von jj8787 ,

meinte "ungesund" ist...sry

Kommentar von DerDezenteHerr ,

Guter Rat, am besten fange ich sofort an

Kommentar von jj8787 ,

Ist doch so....Dies ist schlecht fürs Hirn, das ist schlecht für die Entwicklung, jenes ist schlecht für Magen....bla bla bla

Antwort
von wolfram0815, 51

Bei zuviel Wasser, ob mit oder ohne Kohlensäure spielt keine Rolle, kann man darin ertrinken!

Antwort
von GamingGirl42, 58

Natürlich ist das nicht schädlich... Was ist das denn für ein Bullshit?

Kommentar von DerDezenteHerr ,

Ein bullshit die viele glauben nur weil paar Leute es behaupten

Antwort
von tuedelbuex, 48
Antwort
von ZeloT, 65

Die Säure greift die Zähne an. Aber das tut Süßkram und Saft auch...

Antwort
von Drakonarus, 36

Es ist nicht ungesund. :D

Antwort
von chipsmaennle, 56

es ist wie mit allem zu viel davon ist ungesund

Antwort
von Papabaer29, 36

Es ist nicht ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten