Frage von 0PANDA0, 52

Ist Kohlensäure gefährlich?

Hallo,
Ich hab so ne kleine Macke. Wenn ich eine Flasche mit Kohlensäure habe (Fanta,Sprudelwasser..) trink ich etwas davon und schüttle die Flasche dann. Danach inhaliere ich sogesehn die Sprudelige Luft. Ist das gefährlich oder kann ich das problemlos weiter machen?

Antwort
von MrHemanik, 21

Wenns' dich glücklich macht :D

Es ist nicht gefährlich, die Kohlensäure gelangt so oder so in deinen Körper.

Kommentar von 0PANDA0 ,

Ich weiß, das klingt total bescheuert XD

Antwort
von Parazonium, 13

Das ist nur Kohlenstoffdioxid, der ist eh in der Luft. Du solltest das allerdings lassen wenn dir schwindelig wird oder dein Sichtfeld verschwimmt, weil du dann zu wenig Luft bekommst.

Antwort
von d3rMax, 20

Warum sollte das gefährlich sein? Sonst trinkst du es ja einfach nur ;)

Kommentar von 0PANDA0 ,

Aber ich atme es ja ein :o

Antwort
von KilluaBankai, 22

Ist nicht gefährlich

Antwort
von LordPhantom, 19

Also Gesund ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten