gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist koffeinfreier Kaffee auch schädlich für die Knochen (Kalziumräuber)?

gefragt von jennybluesjennyblues am 24.08.2009 um 12:01 Uhr

Hab gerade in einem Tipp gelesen, dass zu viel Kaffee Kalzium aus dem Körper zehrt. Blöd, denn das bildet er ja nicht selbst. Ich trinke aber nur koffeinfreien Kaffee richtig viel, von dem 'normalen' höchstens fünf Tassen. Frage mich jetzt, ob der ohne Koffein auch ein Kalziumräuber ist oder ob das mit dem Koffein zu tun hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.492 Ernährung x 15.107 Kaffee x 1.275 Getränke x 1.166 Knochen x 288 Kalzium x 28 koffeinfreier Kaffee x 7 Kalziumräuber x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 24. August 2009 12:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

So drastisch, wie du es schilderst, ist es weder bei richtigen noch bei koffeinfreiem Kaffee.

Trinke deinen Kaffee mit Milch oder Sahne (nicht mit Kaffeeweißer) und schon ist das ausgeglichen.

Eine normale Ernährung (ausgewogen) versorgt dich üblicherweise mit mehr Kalzium als dir literweise Kaffee jemals entziehen könnten.

Weitere gute Antworten

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 24. August 2009 12:08
0x

nein... das sind alles ammenmärchen...

peterkaosa
beantwortet von peterkaosa am 24. August 2009 12:04
0x

Hihi, du veräppelst uns, korrekt?

" Ich trinke aber nur koffeinfreien Kaffee richtig viel, von dem 'normalen' höchstens fünf Tassen" - is klar, du trinkst eigentlich nur koffeinfreien, davon aber so 5 bis 8 Liter täglich?

Und wenn du Angst ums Kalzium hast, dann pfeif dir doch anderweitig welches rein. Aber grundsätzlich: frag einen Arzt um Rat, Gesundheit ist nichts, was sich besonders gut eignet bei Web-Communities, Stichwort "zuviel gefährliches Halbwissen".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie schädlich ist es, den ganzen Tag Sonnenbrille zu tragen?

Funkmaus/tastatur schädlich??

Ist "Computerluft" schädlich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.