Frage von 1995sa, 65

Ist Koffein im Blut nachweisbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jimhuli, 54

Ja, allerdings sinkt das Level nach einer Aufnahme auch wieder innerhalb von Stunden ab.

Antwort
von Ranzino, 46

ich sage ja.

Antwort
von Xboytheundead, 49

Ja, aber wieso interessiert dich das, dir darf niemand verbieten Koffein im Blut zu haben und niemand hat ein Recht dir wegen Koffein dein Blut zu stehlen und es zu testen

Kommentar von xLayC ,

Naja in manchen Sportarten wird die Zuhilfenahme von Koffein als Doping eingestuft. Von daher kann die Frage durchaus berechtigt sein. Das Blut wird dann beim Dopingtest "gestohlen" oder wie es normalerweise der Fall ist freiwillig gegeben.