Frage von MeepPika, 65

Ist koffein entzug gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 18

Nein, aber je nach Stärke des Entzugs wirst Du einige Tage nervös sein und Dich unwohl fühlen. Du komst unter Umständen nicht in die Gänge und bist antriebslos. Das legt sich aber bald wieder.

Antwort
von matmatmat, 40

Nein. Je nach Menge und Dauer des Konsums können 1-2 Tage Kopfschmerzen, Müdigkeit und ein gestörter Schlafrytmus auftreten, aber danach ist es auch wieder gut.

Antwort
von BeGa1, 50

Ich schätze es wird sich deutlich auf deinen Körper bzw deiner Müdigkeit aus wirken. Kommt natürlich wie hoch dein Konsum war, aber Entzug ist selten bis nie ohne Folgen.

Kommentar von MeepPika ,

Ich habe bis vor dreit tagen am tag so 1-3 monster getrunken über ca ne woche. Jetzt seid drei tagen nicht und ich hab angstattacken beim schlafen schwindel herzrasen.

Kommentar von BeGa1 ,

Bin mir nicht sicher ob das im Zusammenhang mit dem Kaffee steht. Im Grunde erhöht ja der Kaffee deine Herzfrequenz und sobald du weniger trinkst, fehlt deinem Körper dieser Schub an Energie. 

Weshalb du Angstattacken hast kann ich mir nicht erklären. Trinkst du denn so immer Genug?
Kleiner Tipp der bei mir funktioniert hat. Kauf dir im Geschäft eine spezielle Flasche, in die du immer dein Trinken füllst. Das hat irgendwie die Reaktion dass man automatisch häufiger trinkt. Kann ich mir auch nicht erklären. 

Wenn es nicht so schlagartig geht aufzuhören, dann trink vorerst weniger Kaffee und reduziere die Menge immer wieder mal.

Antwort
von MeisterWayne, 21

Nein. Du hast da vielleicht Entzugserscheinungen wie zittern oder leichte Reizbarkeit. Aber gefährlich ist es weißgott nicht.

Antwort
von Covis1938, 19

Nein, dein Körper brauch von Natur aus nicht unbedingt Koffein.

Antwort
von Shany, 15

Natürlich nicht

Antwort
von lillyy2, 43

Wieso sollte es den gefährlich sein ? Also ich denke nicht das es gefährlich ist

Antwort
von Doktorfruehling, 36

Total ungefährlich nur ungewohnt