Ich orientier mich gerade nach Städten in die ich ziehen könnte. Bringts Köln zum leben? Köln fänd ich nicht schlecht.

"Schön" ist es dort wo man Freunde hat! Und am "schönsten" dort wo du geboren bist! Heimat ist sehr wichtig im Leben! Gruss Solf

Jeder Kölner wird Dir bestätigen, daß man in Köln wunderbar leben kann!!!

Jede Stadt und deren Bewohner haben so ihre Eigenarten. Wenn du gut mit den "Macken" anderer klar kommst, ist Köln bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

....Köln, Rom, Paris, Wien, Salzburg oder Buxtehude. Jeder findet wohl "seine" Stadt am schönsten, oder my home is my castel.....

würde gern in Berlin leben. Aber arbeitstechnisch/finanziell nicht möglich.Aber ich arbeite dran. . . Berlin ist ´ne tolle Stadt!Ansonsten Provinz. KEMPTEN/Allgäu
Solf am 6. Januar 2008 13:20 Womit auch diese Frage beantwortet wäre.. :-))

Wirklich schön ist Köln nicht, wenn man ehrlich ist. Besuchern zeigt man den Dom (na klar), wandelt dann noch zum Rhein runter und dann überlegt man schon, was man als nächstes zeigen könnte.
Köln hat zahllose Kirchen und tolle Museen. Aber eine wirklich schöne Stadt ist es dennoch nicht. Was Köln so liebens- und lebenswert macht, ist das Flair der Stadt, die Menschen, die hier leben, die Toleranz, die hier den meisten Dingen entgegen gebracht wird.
"leve et leve losse" - Leben und leben lassen, das spürt und lebt man hier an jeder Ecke.
Ich bin vor 8 Jahren hierher gezogen. Und auch wenn ich ab und an ein bißchen Fernweh in mir spüre, so sehe ich dennoch nach wie vor keinen Anlass, der Stadt am Rhein den Rücken zu kehren. Ist einfach zu gut hier!
DH