Frage von Jungbrutalheiss, 277

Ist Köln die Stadt, über die es am meisten Lieder auf der Welt gibt?

Zumindest wäre Köln in so einer Rangliste ganz weit oben, oder? Siehe die ganzen Karnevalslieder, in denen über Köln gesungen wird... Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Antwort
von MrHilfestellung, 251

Ich denke nicht, dass es da Statistiken gibt. Es wäre auch sehr mühselig alle Lieder, die von einer Stadt handeln zusammen zu tragen. 

Ich persönlich kenne über Berlin viel mehr Lieder als über Köln zum Beispiel.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Ok, bei mir ist es genau andersrum, kenne kein einziges über Berlin :D 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Noch nie Seeed - Dickes B oder so ziemlich jedes zweite Bushido Lied gehört?

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Höre kein Bushido :D Und das Lied von Seeed auch noch nicht

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ich hab noch ein Koffer in Berlin glaub Zara Leanders

Mein Berlin Reinhard Mey

Krumme Lanke  Gebrüder Blattschuss

Kreuzberger Nächte ""

und und :) 

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Danke, hör ich mal :D Kannte echt keins

Antwort
von Erklaerbaer17, 220

Das ist schon möglich kenne aber mehr Lieder von und über Berlin und eins über Düsseldorf*lach "Werst du in Düsseldorf geblieben"*süng uuuunndddd Heidelberg jaaa lach "Hab mein Herz in Heidelberg verlooooorrrennn*süünggg :D

Antwort
von Ketoe, 205

Von Deutschland bestimmt, aber ich glaub in Amerika gibts bestimmt auch einige große Städte wo es viele Lieder drüber gibt.Interessante Frage übrigend

Antwort
von Wolli1960, 1

Da würde ich eher auf New York tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten