Frage von prind1988, 41

Ist Knäckebrot beim Abnehmen hilfreich?

Eigentlich war ich nie der Fan von Knäckebrot da es zu trocken ist, aber jetzt habe ich auf der Verpackung gelesen, dass es 100% Vollkorn ist und dazu ne Menge Ballaststoffe hat, wie gesund ist es wirklich? Eine Scheibe wiegt ja 15g, habe mir überlegt zum Frühstück 4 Scheiben zu essen. Habt ihr Tipps zum Belag?

Antwort
von Schuhu, 27

Leider schmeckt Knäckebrot tatsächlich nur mit einer dicken Schicht Butter und einem Haufen Aufschnitt drauf. Das verringert den Abnehm-Effekt enorm.

Antwort
von Peterwefer, 29

Nee, vom Kaloriengehalt wie gewöhnliches Brot. Und wenn Du abnehmen wisst, hilft nur eines: Ausgewogen essen und etwas mehr Bewegung (Sport). Daran fehlt es in der Lebensführung vieler junger Menschen von heute.

Antwort
von IsabellaAge, 18

Naja... also abnehmen tust du von Knäckebrot nicht, aber wenn du was hilfreiches suchst was nicht so viel Kalorien hat wie Brot, hilft Glutenfreies Brot gut. Das gibt's bei jedem DM oder Rewe.

Antwort
von Michaelius199, 6

Ja kneckebrot ist empfehlenswert!

Antwort
von UschLuhn, 16

Ja doch es hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community