Frage von Albozz998, 63

ist knacken gesund ja oder nein ?

Ich knacke sehr oft mein rücken Finger und Beine und es tut gut, doch viele sagen es ist ungesund

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken, 6

Hallo! es ist nicht zwingend ungesund kann es aber werden wenn so z. B. Gelenke ausleiern.

Alles Gute.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 11

Da Streiten sich die Forscher schon sehr lange drum ob es gesund ist oder nicht ich würde euch empfehlen wenn ihr es machen solltet reduziert es zumindest

Kommentar von Albozz998 ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

bitte :)

Antwort
von Heiko776, 33

es ist nicht ungesund, denn es sind kohlenstoffdioxid bläschen die in deinem
körper zerplatzen

Kommentar von Albozz998 ,

Danke für deine Antwort Viele sagten das sich dadurch Wasser staut ?

Antwort
von xSimonx3, 36

Nicht gesund, aber auch nicht ungesund. Es ist komplett unschädlich. 

Kommentar von Albozz998 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von HoIIy, 42

Dann hast du irgendwo eine Blockade denn es knackt nicht ohne Grund wenn du immer weiter Knacks dann wird sich immer mehr blockieren du solltest zu einer Faszienbehandlung

Kommentar von Albozz998 ,

Danke für dein Tipp und für deine Antwort! Du hast recht, ich sollte mich mal untersuchen lassen

Antwort
von kliklu, 42

an sich ist es nicht ungesund, das sagen zumindest die aktuellen studien

Kommentar von Albozz998 ,

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten