Ist klowasser giftig?

8 Antworten

Nein selbst in Toiletten befindet sich hier in DE trinkwasser. Wenn das Klo jetzt nicht grade komplett verdreckt war, würde ich mir keine Sorgen machen.

Giftig ist das keinesfalls. In vielen Haushalten ist das Klobecken sogar der keimärmste Ort. Falls das Wasser wieder Erwarten stark verkeimt war, könnte im schlimmsten Fall vorübergehender Durchfall auftreten. Schieb also nicht unnötig Panik.

Es ist Trinkwasser! Die Fäkalkeime können natürlich einen Magen-Darm-Infekt auslösen, müssen aber nicht.

Wenn da nicht diese schicken bunten Klosteine drin hingen mit Duft und Chlor dürfte da nichts passieren.

Wenn nach dem letzten Besuch der Toilette gespült wurde, ist das nicht allzu giftig. Sei lieber froh, die ganzen Kinder, die von ihren Eltern komplett steril erzogen werden halten doch nichts mehr aus und werden als erstes krank.
Es wird nichts passieren.