Frage von rodney2016, 50

Ist Kleiderkreisel "tot"?

Ich verkaufe ein paar Sachen und habe mich entschieden, Kleiderkreisel auszuprobieren. habe die Inserate schön gestaltet, alles beschrieben, mehrere gute Fotos eingestellt und das ganze mit Hashtags versehen. Dennoch gab es so gut wie keine Resonanz, wenn man von ein paar Leuten absieht, die unbedingt tauschen wollten, die aber schwachsinnige Angebote gemacht haben. Mich interessieren eure Erfahrungen: hat man auf der Seite die Chance vernünftige Leute zu finden, mit denen man sich auf für beide Seiten faire Preise einigen kann? Sind viele aktive User auf der Seite oder eher Karteileichen?

Antwort
von MissChaos1990, 43

Ich war auch mal auf Kleiderkreisel aktiv. Habe aber in 6 Monaten nichts verkauft. Entweder wollten alle nur tauschen, was schon bei den Größenunterschieden ein Problem war oder sie wollten einfach nicht den Preis bezahlen.

Ich habe bessere Erfahrung bei ebay-Kleinanzeigen gemacht. 

Kommentar von rodney2016 ,

Danke für deinen "Erfahrungsbericht". Ich teste gerade Kleiderkreisel, weil ich bei eBay Kleinanzeigen viele schlechte Erfahrungen macht habe und nun eine Alternative suche.

Doch wenn mir jemand ein altes, verwaschenes noname T-Shirt zum Tausch gegen ein neues Markenhemd mit Etikett (habs mir leider in der falschen Größe gekauft und den Bon nicht mehr) bietet, finde ich das schon dreist...

Kommentar von MissChaos1990 ,

Ja, solche Tauschangebote kenne ich auch. Habe immer dazu geschrieben, dass ich nicht tausche. Aber viele versuchen es trotzdem.

Das dreisteste Tauschangebot was ich erhalten hatte war, dass eine Dame abgenutzte Lederstiefel, die völlig verdreckt waren und sogar ein Loch hatten gegen mein Michael Kors Portemonnaie tauschen wollte.

Da denkt man wirklich man ist in einer falschen Welt.

Ansonsten mache ich auch gerne Flohmarkt :)

Kommentar von rodney2016 ,

Ich hab überall stehen, dass ich nicht tauschen möchte. Das nutzt mal gar nix :-( Flohmarkt ist für mich aus zeitgründen leider keine Alternative...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community