gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist klassenzusammenhalt wirklich so was besonderes geworden?

gefragt von kappe619kappe619 am 07.11.2009 um 22:27 Uhr

also meine klasse ist toll, wir sind 26 leute und halten super zusammen, sind eihentlich eine große clique, jeder ist für jeden da, wenn zB gruppenarbeit ansteht hat man nie probleme, weil man ja mit allen klarkommt. als ich im krankenhaus lag haben die mir alle zusammen ein riesiges bettlaken mit handabdrücken, glückwünschen etc geschickt. jetzt ist das in unseren parallelklassen aber ganz anders, die sind alle nicht so gut verbunden... sind wir die ausnahme oder die? ich kenn das gar nicht mehr anders, kann mir eine klasse ohne zusammenhalt gar nicht vorstellen. anbei die umfrage, wie ist bzw war das bei euch?

16 Stimmen : meine klasse ist/war auch eine große clique (2) ; in meiner klasse gab/gibt es mehrere cliquen, die nichts miteinander zu tun hatten/haben (9) ; in meiner klasse sind/waren wir uns alle ziemlich egal (2) ; in meiner klasse gibt/gab es mehrere verfeindete cliquen (1) ; in meiner klasse sind/waren wir alle größtenteils feinde (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.272 klasse x 189 klassenzusammenhalt x 1

anonym
beantwortet von Sandysky79 am 7. November 2009 22:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar ist deine Klasse was besonderes. Manchmal hat man das Glück mit den Leuten aus der Klasse egal wem super klar zu kommen und so Freundne sich alle an. In meiner war es eher so das sie mehrer Grüppchen hatte und nur unter zwang zusammen gearbeitet hatte. Wir hatten nach 5 Jahren ein erstes Klassentreffen, da wurden nichtmal alle eingeladen und war wie auch in der Klasse. Jeder sass in seinem Grüppchen. Sogar unsere damalige Klassenlehrerin hatte abgesagt. Eine Klasse wie deine ist was ganz besonderes. Ich hoffe jeder in eurer Klasse weis es zu schätzen.

abgestimmt für: in meiner klasse gab/gibt es mehrere cliquen, die nichts miteinander zu tun hatten/haben

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 7. November 2009 22:30
1x

In meiner Klasse gab es mehrere Grüppchen, die aber trotzdem gut miteinander auskamen - gemobbt wurde nicht, wer mal "aus der Reihe tanzte" - also sozial unverträglich war, wurde von der Klasse wieder auf den rechten Weg geführt :-))

Habe mir in letzter Zeit oft Gedanken gemacht, warum das so gut lief - ich glaube, da gibt es immer mind. eine Person, die eine gute Wirkung auf die anderen hat, so ein universeller Friedensstifter und Ausgleicher

Kommentar von Emarci1993 am 7. November 2009 22:37

jaja, wieder auf den rechten Weg "geführt" ^^

aber doch hoffentlich friedlich?

Kommentar von Dae744dfb39e4e40958478c96dd6963fsmallSofaschalter am 7. November 2009 22:50

klar friedlich! So auf die Art: he, lass XY in Ruhe, der ist heute nicht gut drauf...

Vor 25 Jahren ist das noch nicht so ungewöhnlich gewesen :-/

Ichzeigdirwas
beantwortet von Ichzeigdirwas am 8. November 2009 14:07
0x
abgestimmt für: in meiner klasse gab/gibt es mehrere cliquen, die nichts miteinander zu tun hatten/haben

HOLLYWOOD2010
beantwortet von HOLLYWOOD2010 am 7. November 2009 22:35
0x
abgestimmt für: meine klasse ist/war auch eine große clique

anonym
beantwortet von dita1988 am 7. November 2009 22:31
0x

Ich finde ich ehr ungewöhnlich, aber im positiven Sinn!

Ich habe alle Seiten kennen gelernt.

abgestimmt für: in meiner klasse sind/waren wir alle größtenteils feinde

fatuglynerd
beantwortet von fatuglynerd am 7. November 2009 22:31
0x

anonym
beantwortet von schlommy69 am 7. November 2009 22:31
0x

also dieses jahr (13.klasse) sind wir eine echt super klasse, letztes jahr war dies allerdings nicht so: da waren einerseits gruppierungen nach reich und arm, andererseits nach "lernfreudigen schülern" und ziemlich faule leute, also da wollten viele untereinander nichts wissen, usw...war keine schöne klassengemeinschaft

anonym
beantwortet von BillyTalent123 am 7. November 2009 22:30
0x
abgestimmt für: in meiner klasse sind/waren wir alle größtenteils feinde

Sanja2
beantwortet von Sanja2 am 7. November 2009 22:30
0x

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 7. November 2009 22:30
0x

Eine Klasse wie ihr ist selten!

ValerieSW
beantwortet von ValerieSW am 7. November 2009 22:29
0x

leider... :(

abgestimmt für: in meiner klasse sind/waren wir uns alle ziemlich egal

moosmutzelchen
beantwortet von moosmutzelchen am 7. November 2009 22:29
0x

26 Leute, die sich alle leiden können, ist schon was Feines, aber Seltenes - wie ich finde.

anonym
beantwortet von Emarci1993 am 7. November 2009 22:29
0x

Die schlimmste Zeit war Ende der 9ten und Anfang der 10ten Klasse

abgestimmt für: in meiner klasse gibt/gab es mehrere verfeindete cliquen

anonym
beantwortet von hanef am 7. November 2009 22:28
0x

naja also bis zu gewissem alter waren wir bei mir alle eine große gruppe aber zeit mitte 8te klasse alle mehr oder weniger außeinander in 8ter gruppen

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 7. November 2009 22:28
0x
abgestimmt für: in meiner klasse sind/waren wir uns alle ziemlich egal

xoxo2811
beantwortet von xoxo2811 am 7. November 2009 22:28
0x

jaja das war lustig.. ;)

abgestimmt für: meine klasse ist/war auch eine große clique

Exitas
beantwortet von Exitas am 7. November 2009 22:28
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lauten die Fachbezeichungen der Jahrgangstufen eines Gymnasiums bei der G8?

Versetzung..bitte um Hilfe

Stiefoma mit 33 ist das ok?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.