Frage von tcmert, 62

Ist klartraum hypnose gefährlich??

Antwort
von offeltoffel, 50

Die Meinungen über das Gefahrenpotential bei Hypnose gehen auseinander. Ein Großteil der Experten gehen jedoch davon aus, dass keine Gefahr besteht. Dennoch sollte man nicht ohne Erfahrung wild drauflos hypnotisieren, allein schon um das Erlebnis auch wirklich schön zu machen.

Klarträumen und Hypnose setzen zwar grob am gleichen Hebel an, aber wie du die beiden gerade zusammenbringst, ist mir nicht ganz klar.

Antwort
von Isotope1, 43

Nein, sowohl Hypnosen als auch Klarträume sind ganz natürliche Zustände die unser Geist erreichen kann. Also ist es nicht gefährlich durch eine Hypnose in einen Klartraum geleitet zu werden. Dabei kann es sein dass du in eine Schlafparalyse fällst die beim ersten mal ein bisschen gruselig sein kann ^^ aber auch das ist ein natürlicher Zustand und vollkommen ungefährlich. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du dir die Hypnose (falls es eine Audiodatei oder so ist) vorher anhören ohne mitzumachen. Dann siehst du ob du allen "Suggestionen" vertrauen kannst. Das gibt oft ein Gefühl der Sicherheit und mann kann die Hypnose dann noch mehr genießen. 

Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach. Kenne mich mit Klarträumen und so recht gut aus.

Kommentar von derwebpro ,

Man kann allerdings dem Unterbewusstsein falsche sachen einprägen, passiert häufig auch unbemerkt ..... deshalb immer vorsichtig mit Hypnose wenn man die Funktion nicht versteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community