Frage von MelliMaddie815, 45

Ist Klamotten waschen bei Kopfläuse nötig?

Hey ihr lieben, meine Cousine hat letzte Woche Kopfläuse bekommen, und jetzt hab ich sie auch. Meine Frage ist ob die Kopfläuse auf Klamotten, Kuscheltiere, Bettzeug etc. rübergehen und man diese waschen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alicelufana, 32

Es ist selten das Läuse den Nahrungsplatz (also unsere Köpfe verlassen) ich würde es aber trotzdem machen. Und ich würde auch kleine Polster und Stofftiere in den Gefrierschrank geben für einige Tage dann ersparst du dir das Waschen mit der Washmaschine 

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Ja, das muß leider sein!

Antwort
von Mignon4, 45

Ja, selbstverständlich mußt du alles reinigen. Sonst wirst du die Läuse nie los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community