Frage von Nintendoflocke, 36

Ist Kirby so unbekannt 😭?

Wer von euch kennt Kirby noch? Den süßen pinken Ball. Im Moment schreib ich Fanfiction über ihn. Im gesamten Fanfiction Forum gibt es nur 24 Storys, im englischsprachigen Raum dagegen 2000 Stück. Ist Kirby in Deutschland einfach ausgestorben?

Antwort
von Sahneratte, 7

Hm, unbekannt würde ich jetzt nicht sagen. Aber vielleicht etwas "unbeliebt". Zumindest scheint es mir so, dass Kirby im Englischen und im Japanischen beliebter als in Deutschland ist. Das sieht man übrigens auch, wenn man sich mal den Durchschnitt der Verkaufszahlen von Kirby-Spielen in Deutschland ansieht und diese Zahl mit anderen Ländern (vor allem Japan und Amerika) vergleicht. Und auch der Anime kam bei uns ja eher weniger gut an, was mit ein Grund dafür war, dass nie alle Folgen übernommen wurden. Wir beide gehöre sicher zu den wenigen, die das wirklich schade finden und die Kirby lieben.

Antwort
von mibinebewobork, 25

Es ist nicht ausgestorben, nur sind die meisten schon aus dem Alter raus/wissen gar nicht mal das es Fanfiction gibt. Ich habe mir vor kurzem erst wieder alle 100 Folgen Kirby angesehen. :3

Antwort
von DieOlleKuh, 20

Kirby ist nicht so bekannt sie Mario, Zelda, Pokemon. Unbekannt ist Kirby aber auch nicht.

Kommentar von DieOlleKuh ,

wie*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten