Frage von Tele5, 292

Ist Kinox.to legal, oder illegal zum Filme gucken, ohne dass man sich die Filme herunterlädt?

Meine Schwester guckt gerade Huntsman and the Ice Queen auf der Seite, ohne sich den Film herunterzuladen, nun frage ich mich, ob das legal, oder doch illegal ist. Ich selber gehe dieses Risiko nicht ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rapurzel1, 213

das runter laden ist illegal, das streamen nicht. Jedoch wird auch beim streamen wenn auch sehr wenig runtergeladen aber das ist wohl noch nicht so richtig geklärt ob das auch illegal ist. 

Antwort
von CrazyGirlLife, 221

Wenn man die Filme nur anschaut ohne sie runterzuladen wird das nicht straflich verfolgt. Es handelt sich dabei um eine Grauzone.

Antwort
von tarik75861, 166

Ich bin kein Jurist, aber legal ist das bestimmt nicht. Ob das nun eine Grauzone ist oder nicht, ist eigentlich schon egal. Lasst es am besten. Solche Seiten sind gefährlich (Viren ect.). Kauft euch den Film lieber oder schaut ihn einfach über Netflix...

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 156

Weder legal noch illegal.
Noch eine rechtliche Grauzone.
Ich hoffe aber, dass es bald illegalisiert wird.

Antwort
von JackIsBack, 199

Rechtliche Grauzone. Kannst machen dafür gibt es noch kein gescheites Gesetz also legal

Antwort
von Zartoo, 176

Es ist natürlich nicht legal, sich Filme über solche Portale anzusehen. Nicht umsonst werden ab und zu Leute verhaftet, die Filme hochgeladen haben.

Im übrigen werden auch gerne Computerviren dabei installiert.

Aufpassen im doppelten Sinn ;)

Kommentar von willanonymtun ,

Hochladen illegal, streamen legal

Kommentar von Getter5 ,

"Computerviren dabei installiert".....

AAAAAALLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEESSS KLLLLLAAAAAAAARRR

Kommentar von tactless ,

Viren vielleicht nicht, aber über derartige Seiten verbreitet sich z.B. gerne der BKA-Trojaner! ;) 

Antwort
von Sirlili, 147

Ich würde legal sagen :)

Antwort
von tactless, 137

Ein legaler Stream wie Netflix ist legal, ein illegaler ist illegal. 

Ganz klare Sache! ^^

Kommentar von willanonymtun ,

Falsch. Auch streaming ist legal, solange du es nicht downloadest. http://www.crn.de/netzwerke-storage/artikel-103182.html

Kommentar von tactless ,

Hast du dir das Urteil selber mal durchgelesen? Das Urteil besagt lediglich, was ohnehin schon klar war ... dass das Streamen von legalen Streaming-Seiten keine Urheberrechtsverletzung darstellt. 

Denn in dem Urteil wurde festgelegt, dass derjenige der einen Stream abruft nicht noch einmal den Rechteinhaber um Erlaubnis zum Streamen bitten muss, sondern dass die Lizenz des Streamingportals ausreicht. 

Illegale Seiten wie kinox.to etc. pp. haben aber keine Lizenz zum Abspielen der Streams. Folglich ist und bleiben diese Streams weiterhin illegal! 

Antwort
von dereinedude, 154

Sie lädt ihn nicht runter? Krass dann landet der Film wahrscheinlich maaagisch aus dem Internet auf ihrem Monitor.

Es gibt verschiedene Ansichten und die Sache ist nicht geklärt. Endnutzer werden aber sowieso nicht verfolgt, es ist ähnlich wie bei Drogen.
Die Konsumenten aufzuschnappen hilft nicht beim Kampf gegen das Problem.

Kommentar von deinemudda0081 ,

es wurde ein player entwickelt der keine daten auf dem pc zwischenspeichert

Kommentar von dereinedude ,

Absolut keine Daten? Klingt befremdlich.

Antwort
von Siebot, 105

Weder noch.

Antwort
von willanonymtun, 109

An sich kann ich Kinox.To nicht empfehlen. Probiers mal mit serienstream.to oder Hdfilme.tv

Ist ohne hässliche popup adware schiss :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community