Frage von cira06, 275

Ist Kinox legal und kostenlos?

Hey ich möchte mir ein paar Filme über kinox.to anschauen, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Filme auf dieser Internetseite, bzw. die folgende Seite wo man den Film anschauen kann, kostenlos sind und das alles legal ist. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

Antwort
von ShinyShadow, 275

Das ist eine sogenannte rechtliche Grauzone.

Das Anschauen an sich ist nicht illegal, es sind die, die es Bereitstellen, die illegal handeln.

Nur bei einzelnen Playern lädt man automatisch nebenher mit runter, das ist auch nicht so ganz legal dann ;)

Fakt ist aber: Legal oder nicht: Ich finds ka..ke. Wenn man eine Leistung wahrnimmt, sollte man auch dafür zahlen! Oder meinst du, die Leute in der Filmindustrie lassen sich gerne "beklauen"? Ich red nicht nur von den überbezahlten Schauspielern, sondern von allen möglichen Leuten drumrum... Maskenbildner, Tontechniker, ......
Wenn man ein Brötchen will, zahlt man es ja auch... Ist im Grunde genommen
das gleiche...

Antwort
von Nordseefan, 245

kostenlos ja, legal nicht.

Streamen ist so eine Grauzone, aber es kann trozdem durch aus verfolgt werden.

Antwort
von Kevyy, 207

Nein, kinox.to ist nicht legal. Filme kostenlos ansehen ist auf keiner Seite legal außer die Filme an sich sind generell kostenlos.
Wenn du oft Filme ansiehst, kannstich dir als günstige Alternative Amazon Prime oder Netflix empfehlen. Bei Amazon Prime bekomnst du für 50 € im Jahr ein breites Angebot an Filmen und Serien, die ansonsten kostenlos sind und auch sehr neue Serien und Filme.
Wenn du Filme bei kinox.to anguckst, musst du unter anderem Strafen bis zu 600 € zahlen teilweise sogar mehr. Also lieber auf der legalen Seite bleiben und ein bisschen Geld bezahlen.

Kommentar von ShinyShadow ,

Kurzfristig kann man ja sogar Amazon Prime mal nen Monat kostenlos testen. So hat man zumindest für die Zeit die Mischung aus Legal und kostenlos :)

Kommentar von Valenti96 ,

Kinox.to ist nicht Illegal...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von ShinyShadow ,

Ändert nichts dran, dass es sch.... ist!

Kommentar von Kevyy ,

Kinox.to verletzt das Urheberrecht, du gehst doch auch nicht einfach Schwarzfahren oder so. Diejenigen, die dahinter stehen haben schließlich dafür gearbeitet und dann ist Filme im Internet kostenlos schauen als würdest du den klauen. Für ein Produkt muss man bezahlen, ob nun Lebensmittel, Spielzeug oder Filme ist doch egal.

Antwort
von Sansibar007, 140

Grauzone und kostenlos

Antwort
von KasuAstover, 148

Kinox.to ist LEGAL! aus dem einfachen Grund das diese nur die Links verteilen, wo die Filme liegen. Entsprechend verweist nur Kinox und bietet keine Filme auf der eigenen Seite, womit es nicht illegal macht.
ABER: dort wo die Filme liegen, das ist illegal und das anschauen von diesen Filmen ist ebenfalls illegal.
Aber Streamcloud (wirst von Kinox mit verlinkt) ist gut zum schauen, bisher hab ich auch noch keine Briefe bekommen :D

Antwort
von Jellia, 120

nein diese Streaming-Seiten sind leider alle illegal, so wie das streamen selbst auch.

Antwort
von jessiehp, 117

Naja als stream nicht wirklich legal, aber ist kostenlos

Antwort
von kphilipp98, 105

Solange du nichts downloadest, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Illegal ist es in dem Moment nur für die Betreiber.

Antwort
von uncutparadise, 90

Suchfunktion oben rechts. Deine Frage hatten die letzten Jahre hier hunderte !!!

Antwort
von werlen, 102

Bei uns in der Schweiz ist es legal. Sogard downloaden ist legitim.

Lediglich das verkaufen der gedownloadeten Filme/Software ist illegal.

Mit der Gesetzlage in anderen Ländern kenne ich mich nicht aus.

MfG

Antwort
von Christina002, 95

Kostenlos ist es zu 100%. Aber Legal auf keinen fall.

Antwort
von ffcpc9, 77

Ey ist Legal, da man es nicht downloaden tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten