Frage von pearline 13.06.2011

Ist kinokiste illegal ?

  • Antwort von alucialuciaa 14.05.2013
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist so eine Grauzone. Die Verfolgung der Nutzer von kinokiste wird schon daran scheitern, dass sie nicht selbst Daten seiner Nutzer speichert und dass das Angebot nicht unter das Datenspeichergesetz fällt, da die Seite an sich nur Links anbietet.

    Quelle und gesamte Rechtslage anhand dem Beispiel kino.to:

    http://audio-video-games.de/blog/online-streaming-strafbar-neue-rechtslage-fur-k...

    Viel Spaß.

  • Antwort von Kohnle1 08.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das anschauen von Filmen ist erlaubt zumindestens ist es eine rechtliche grau Zone das runterladen ist dagegen ganz klar illegal

  • Antwort von Trick1983 27.10.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Meine güte jeder hier sagt was anderes einer sagt ja der andere sagt nein. Hier geht es ab wie bei der stillen Post ,jeder sagt was dazu. Ob es ist illegal ist das weis jeder sonst würden die ja Werbung überall machen wie es jede Firma macht. Mann kann das Streaming wie einen Joint vergleichen ,jeder tut es oder hat es mal gemacht. Aber verboten ist es trotzdem ob mann erwischt wird ist eine andere Sache. Wann die wollen machen sie dir das Leben zu Hölle da kann die genannte Grauzone auch nicht helfen, dann müsst ihr daran glauben. Mann macht es 1000 mal und dann Ups Post und das war es dann zu spät man wurde erwischt Knast bekommt man nicht aber so eine Geldbuße von paar Tausend Euro damit kann man rechnen. Dann hätte man auch 500 mal Kino bezahlen können.

  • Antwort von DarkGerman007 01.11.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich gucke immer darauf

  • Antwort von Pizzatony 03.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Dort steht nochmal alles drinne. Das Anschauen ist noch ok und nicht strafbar, aber wer sich Permiumaccounts kauft, der darf sein Portemonnaie aufhalten...

    http://www.mmnews.de/index.php/etc/9465-movie2k-strafbar

  • Antwort von HokTar 13.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    is ja klar das nachdem kino.to weg is nach den ganzen alternativen gefragt wird

    • wenn man einen aktuellen film sieht der im kino mitgefilmt wurde
    • und wenn man weiß dass das mitschneiden von filmen im kino verbnoten is

    braucht man nur ein bisschen kombinationsgabe um zu bemerken das es nicht legal ismfg

  • Antwort von tetra13 13.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist völlig egal ob der Schrott nun Kinokiste oder Kino.to heißt, tatsache ist, dass hier kostenlos urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht wird, und sowas ist immer Illegal egal wie die Seite heißen mag. Das steht auch auf jeder DVD drauf, also besser Finger weg von sowas

  • Antwort von Deimon 12.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es ist illegal wenn man sich auch nur die Filme ansieht, weil waehrend der Stream laedt. Wird der Film aufm Rechner geladen / zwichen gespeichert !

  • Antwort von notna2 17.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das kommt drauf an was du dir ansiehst :) ganz einfach: http://appexam.com/20120111/alternative-zu-kino-to-auf-iphoneipad/2529/ Manche Filme sind Lizenzfrei

  • Antwort von Thomispoli 27.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja die Seite ist illegal aber das schauen der Videos ist es nicht. Es ist nur illegal wenn man den Film hochläd oder runterläd.

  • Antwort von lollig0xd 07.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gesetzliche Grauzone!!!!

  • Antwort von LegionIM 13.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja, ist illegal.

  • Antwort von Supersoft 13.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja ist sie

  • Antwort von HediSuperweichg 24.11.2013

    Da KinoKiste nur Streams von Filmen anbietet ist es nicht Ileal! Da das streamen von Filmen legal ist,du darfst dir nur nicht etwas downloaden!!!! Sonst wie gesagt ist das ne Grauzone und der liebe Statt bekäme nur 10€ für jeden den sie dort erwischen der Filme schaut. Das lohnt nicht deshalb lassen sie es!

  • Antwort von Aingaot 03.01.2013

    Die Leute die sagen dass abfilmen in Deutschland verboten ist und deswegen es illegal ist haben mal gar keine Ahnung.. Die Filme werden in laendern wie Russland abgefilmt! Es wird nur deutscher Ton hintergesetzt! In Deutschland wird nix abgefilmt. Und es ist illegal zu downloaden nicht zu Streamen wobei das in dieser "Grauzone" liegen soll..

  • Antwort von pitbullhh 16.12.2012

    Da auch gesteamte filme zwischen gespeichert werden ist auch ein stream ein download. wenn man klug ist weiss man wo man diesen stream wieder findet. zumindest klüger als die leute die sich das brav auf ner internet seite ansehen. Es ist beides Illegal. Alleine euer wissen das es noch im kino läuft und ihr es gebühren frei sehen wollt ist schon eine straftat wenn man es genau sieht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!