Frage von ProfMax 11.06.2011

Ist Kino2k.to überhaupt legal

• Antwort von hemasky75 22.03.2013
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zurzeit ist es vollkommen offen, ob es zu einer Verfolgung der Nutzer von KinoX.to (und auch der Nutzer des Vorgängers Kino.to) kommen wird. Viele würden sich darauf berufen, dass dadurch, dass die Filme im Internet überhaupt angeboten wurden bei ihnen der Eindruck entstanden ist, dass der Rechteinhaber sicher auch zugestimmt hat, dass die Filme angeschaut werden, sonst gäbe es sie ja nicht in dieser Form im Internet. Mancher wird annehmen, dass Werke, die ins Internet gestellt werden, auch vom Nutzer angeschaut werden dürfen.

Ob Gerichte einer solchen Argumentation folgen würden, ist zurzeit offen aber nicht wahrscheinlich. Die Verfolgung der Nutzer von KinoX.to wird schon daran scheitern, dass KinoX.to wohl kaum selbst Daten seiner Nutzer speichert und dass das Angebot von KinoX.to nicht unter das Datenspeichergesetz fällt, da die Domain in Tonga betrieben wird, worauf die Betreiber selbst hinweisen.

Quelle und gesamte Rechtslage:

http://audio-video-games.de/blog/online-streaming-strafbar-neue-rechtslage-fur-k...

VG

• Antwort von General1977 15.07.2011
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oje oje hier reden die mit Ahnung! das ich nicht lache. Also erstmal sollte einer hier nicht von Fakten und Logik reden wenn es um das deutsche Rechtssystem geht.

Nur weil man eine DVD kaufen muss oder im Kino geld bezahlt ist das keine Grundlage für ein Argument ob es legal ist STREAMS zu schauen. Wenn du in einem Lokal sitzt und der Wirt lässt ohne Befugniss einen Film laufen kann der Gast für das ansehen nicht gestraft werden sondern nur der Wirt, klar soweit?

Selbst im Spiegel wurde darüber diskutiert und das ende der Fahnenstange (momentan) ist eben das Streams anzuschauen zwar nicht als legal angesehen wird aber auch nicht geahndet werden kann da der Endverbraucher sich hier in einer Grauzone bewegt. Kein Deutscher Staatsanwalt wird sagen das es völlig LEGAL ist wegen der Schadensminimierung denn nicht nur der Lizensbesitzer sondern auch der Staat leidet unter den Geldsummen die wegen solchen Streamseiten nicht eingenommen werden können. Dennoch gibt es keine klare Rechtssprechung gegen das schauen von Streams.

Moralisch gesehen ist es falsch Streams zu schauen und ein jeder weiss das es eigentlich nicht richtig ist aber das macht es nicht automatisch illegal. Also wenn hier jemand argumentiert mit Logik und Fakten dann sollte er mal überlegen seit wann Logik etwas mit Rechtssprechung zu tun hat, vor allem in Deutschland.

Fakt ist, es ist laut deutschem Recht zur zeit nicht illegal online Streams zu schauen, sie zu betreiben jedoch schon. Deshalb ist Kino.to eine Domäne in Tonga und nicht in Deutschland. Also bitte erst die Fakten richtig recherchieren und nicht einfach aufs geradewohl mit Logik debattieren den so ist das deutsche Rechtssystem nunmal nicht gestrickt und mit Logik hat das alles nichts zu tun!

micmaster hat recht und die anderen nicht und wenn ihr euch persönlich angegriffen fühlt von seinen Aussagen dann liegt das daran das ihr, obwohl ihr doch Internet habt, euch nicht die mühe gemacht und habt mal wirklich die Fakten gesucht. Goolgle ist euer Freund^^. Ihr habt einfach von einem Bauchgefühl heraus hier geantwortet und beschimpft die echten kenner als Ahnungslos, das ist mal echt lächerlich.

• Antwort von Mrsmilegamer 04.11.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Halt dich einfach von sowas fern wenn du keine ahnung davon hast und kauf dir lieber die filme oder schau sie im kino an geh lieber das risiko nicht ein

• Antwort von Francis7733 30.03.2012

Die Seite selbst anzusehen ist legal nur dann die ganzen Filme anzusehen bzw runterladen ist natürlich illegal...

• Antwort von ms123456 04.01.2012

Kino2k.to = kino.to ist immer doch das gleiche blos ein andere name also illegal aber was ist heutzutage noch legal ;D

• Antwort von micmaster 11.06.2011

also die seite ansich ist nicht illegal da Kino.to keine eigenen Streams hostete sondern verlinkt größtenteils nur auf die Dateien bei verschiedenen Streamhostern.

Beim Streamen solcher Dateien wird auf dem Rechner eine Zwischenspeicherung gemacht damit du den film z.b ruckelfrei sehen kannst. und hier liegt der hund begraben das anschauen solcher filme ist legal das runterladen nicht und hier zanken sich anwälte und gerichte und es gibt darüberhinaus noch kein urteil darüber. die frage die hier beantwortet werden muss ist ob dieses zwischenlagern der datei schon als kopie angesehen werden muss oder nicht...

kopieren verboten das ansehen nicht

so kann es auch wieder sein das die betreiber von kino.to auch wieder auf freien fuss kommen... zumindest in obengenannter sache nicht belagt werden können solange es keine urteile darüber gibt

• Antwort von diesuperhelden 11.06.2011

Nein es ist nicht legal.wenn du dir die dvd kaufst oder ins kino gehst bezahlst du doch auch geld.wenn du es jetzt auf einmal umsonst bekommst kann das doch garnicht legalsein

• Antwort von Kimo134 15.01.2013

Die Seite ist legal die Hoster aber nicht

• Antwort von Olfmeter 14.01.2013

IRONIE EIN Na klar! Alle Webseiten die mit .to enden sind vollkommen legal. IRONIE AUS

Kauf oder leih dir die Filme einfach bei iTunes. Das ist legal.

• Antwort von fireworkgrinn 08.01.2013

Das Anschauen und herunterladen der Filme ist LEGAL, das HOCHLADEN ist Illegal

• Antwort von TheAdmin96 15.12.2012

also surfen darauf is legal aber streamen und downloaden ist ilegal

• Antwort von Pennywise4 02.11.2012

Natürlich sind die alle Illegal! Warum glaubst du werden immer wieder Leute deswegen verhaftet!?

• Antwort von MoebiuZzZz 24.10.2012

Die Kinos dürfen sich nicht beschweren, bei den Preisen fühle ich mich schon manchmal abgezockt. Ausserdem setzt Cinemaxx immernoch bei 2D - Filmen die alten analogen Projektoren ein, wodurch das Bild blass und unscharf wirkt. Von HighDefinition nichts zu spüren!! ich finde man kann sich durchaus Filme online angucken um sich den Gang ins Kino mit seiner überteuerten Gastronomie zu sparen, aber richtig gute Filme sollte man kaufen und/oder schon im Kino schauen, da man A dadurch die Produzenten unterstützt und B ein besseres Filmerlebnis für sich selbst hat. Zum Beispiel hab mir letztens Warrior angeguckt, den fand ich so super emotional und glaubwürdig gespielt, dass ich mir den Film einfach kaufen MUSSTE! Die 12 Euro dafür habe ich gerne bezahlt !! Also ab und zu auch mal kaufen ;) !!

• Antwort von Ole014 12.09.2012

Ja klar ist die illegal war sie schon immer. Was hast du denn geglaubt das man sich legal kostenlos filme ansehen kann für die man eig bezahlen muss?? außerdem ist Kino.to=Movie2k.to nur anderer name und so ist doch immer das selbe ( sie werden gespeert und dann etwas später unter anderen namen wieder hochgeladen.

• Antwort von ubuntuberlus 27.08.2012

Grauzone

• Antwort von julian89480 16.08.2012

Wenn du die Seite nur betrachtest und keine Filme schaust oder runterlädst machst du dich nicht strafbar!

• Antwort von MrHalil100 15.08.2012

nein das ist nicht legal deshalb ist die seite gespert aber es gibt einen neue seit die heisst movie2k.to

• Antwort von PcSRRS 01.06.2012

Sign @ General1977

Sign @ micmaster

desweiteren gibts dem Thema nichts hinzu zufügen

• Antwort von TigerGallus 28.12.2011

mitlerweile ja, den es wurde entschieden, dass online-streaming genauso srtafbar wie downloads sind

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-kino.to-Prozess-Online-St...

• Antwort von Leguan98 25.11.2011

is aufjedenfall legal sonst würden die bullen es sperren

• Antwort von kokolo123 19.11.2011

NEIN ganz und gar nicht !!!!!

• Antwort von xolanie 30.08.2011

ilegal mehr sage ich nicht

• Antwort von General1977 15.07.2011

Ich hab da noch ne kleinigkeit für die Oberwisser vom Focus Magazin.

http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kino_aid_380416.html

ein auszug davon:

**Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. „Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar******

• Antwort von mwiemichimichi 27.06.2011

ich finde das doof wenn es geld kostet die filme laufen ja trotzdem irgendwan im TV

• Antwort von Scoday 11.06.2011

Also am liebsten würde ich jetzt im Dreieck springen da ich diese Frage nicht mehr lesen kann.

Es ist und bleibt illegal!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!