Hawk94 am 17.07.2008 um 10:39 Uhr
Das Problem ist ja das du den Film auch bei einem Stream herunterlädst und zwar in den Zwischenspeicher deines Computers. (siehe hier: http://news.preisgenau.de/tag/kino)

die frage hab ich gestern gestellt und mir haben alle nein gesagt...

Es ist ja wohl auch nicht legal in ein fremdes Auto einzusteigen und wegzufahren, nur weil der Motor läuft...
sobald man etwas im Internet betrachtet hat man es ja schon heruntergeladen, sonst könnte man es nicht sehen. Ob diese Seite generell illegal ist weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich sie nicht nutze

Diese Seite ist illegal, weil dort steht: Aktuelle Kinofilme. Wenn die dich erwischen, kann es teuer werden. Lass lieber die Finger davon und geh lieber ins reale Kino. Da haste viel bessere Ton/Bild Qualität.
Wenn du dir den Film anschaust, hast du ihn bereits heruntergeladen - nämlich in deinen Arbeitsspeicher. Juristisch ist es kein Unterschied, ob der Film in deinem Arbeitsspeicher oder auf deiner Festplatte landet. Es ist also illegal, auf diese Seite einen Film anzusehen.
IHR habt echt alle keine Ahnung!!!!!!Ihr ladet doch alle mp´3s runter!!!SELBST AUF DIESER SEITE SEIT IHR VOR "JUSTIZIA" nicht SICHER und jeder der hier "DUMM"tut FÄLLT NOCH NOCH MEHR auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alles was im Radio läuft hat der Sender dem Künstler in Anführungstrichen entlohnt>für euch SCHON BEZAHLT das er es "in die Welt "ausstrahlt,sendet usw. (DAFÜR BRAUCHT NIEMAND AUCH IM "NACHHINEIN" NICHTS bezahlen weils schon bezahlt wurde!!!!!!!(geht bei gewissen künstlern in die millionen z.B. Beatles rechte)!!!!!!!!!!!!diese FREI ausgestrahlten Dinge darf JEDER aufzeichnen (jetzt kommt der Clouq WÄHREND SIE LAUFEN ) aufzeichnen (NICHTS IST LEGALER)!!!KINO ist nur interessant wg den filmen welche im FREETV liefen (SERIEN z.B) weil die hätteich wenn ich hätte können oder gewollt auch selber "speichern" können (über tvkarte) und das ist daS EINZIGST interessante WICHTIGE es ist für jedermann auf der GANZEN WELT ohne umgehung (SAT) "sichtbar"und von daher vollkommen i.O.
Ich entschuldige mich für die wirre schreibweise weil ist jezz 15nach00 und ich bin ganz schön angeschlagen(Feier;-) aber bei der groß wie kleinschreibung und " habe ich mir schon mühe gegeben!!!
P.S. für die unter 20 jährigen ;-) es ist wie nen videorecorder nen tape o.ä. was läuft.........läuft und darf aufgezeichnet werden ob digital(HDD) oder Physikalisch (Magnetband)
ZUM KERN<<<< was "noch" nicht laufen darf (obwohl es "verfügbar" ist) DARF NICHT angesehen gestreamt (zwischenspeicher [temp] ) geguckt werden!!!!!!!!!!!!!
Alles was Filme,Serien etc. die mal im FREETV(für jeden sichtbar ohne eingriff in die technik!!!!!) pro7 rtl ard zdf vox usw. usw. waren, sind ist OK wg. s.o. die(DIE REGISSEURE KÜNSTLER usw) wurden für die "VERÖFFENTLICHUNG" schon bezahlt
frost am 5. Oktober 2008 03:37 Mann. Hier ist grade halb vier und ich schreibe auch wie ein normaler Mensch. Bitte nicht besoffen Rat geben und keinen Rat von Besoffenen annehmen.
Btw., kino.to ist definitiv illegal.

mit sicherheit nicht, vorsichtig mit den seiten aus to, diese sind meist mit illegalem inhalt bestückt (an die seitenbetreiber kommt man rechtlich verdammt schwer ran, an dich dafür umso leichter...)
Hawk94 am 17. Juli 2008 10:51 Danke an ALLE!!
Also ich hab mich nicht schlau gemacht aber wen man schaut dürfte es nicht Illegal sein wen`s alte filme sind Brauch man sich auch keine sorgen machen.
Neue hingegen sind auf jeden Fall Illegal!!!
weiterhin möchte ich sagen das seiten die mit .to enden meist seiten sind Deren Proser über einen anderern Surfer zusätzlich läuft und damit die IP* die sonsd jeder Benutzer hinterlest unkenntlich gemacht wird oder verfälscht. Natürlich ist das keine 100% Sicherheit weiterhin empfehle ich wen man schon auf solchen Internet seiten rum henkt sich ein Programm /oder mehrere zu besorgen die die IP* verschlüsseln oder verfälschen zbs. mit Proxysurvern was trotzdem keine hundertprozentige Sicherheit bietet ^^ [IP Internet Protocol was Personen die sich mit Computern auskennen auslesen Könen und diese zurückverfolgen bis zum sender (zbs.Ihr selbst)] so und für die dies nicht lassen können hier kann vielleicht helfen ^^ { http://www.gulli.com/untergrund/tutorials/tor-anonym/ } *MFG Salza

solange du es nicht downloadst ist es legal
frost am 5. Oktober 2008 03:38 Falsch, da der oder die Filme zum ansehen schon in den Cache (Zwischenspeicher) geladen werden.
Illegal ist es auf jeden Fall.
Doch halte ich es für unwahrscheinlich, dass man deswegen ernsthafte rechtliche Probleme kriegen könnte.
Selbst wenn die IP-Adressen rausgegeben werden und es zu Untersuchungen der Polizei kommt: IP-Adressen sind keine Beweise, sondern werden nur als Verdachtsmoment gewertet.
Aber ein Verdachtsmoment reicht allemal für eine Wohnungsdurchsuchung, und ich denke der gemeine kino.to Nutzer wird auf der Festplatte nicht nur Word Dokumente besitzen, was dann ziemlich böse enden kann.
Also mein Rat ist ganz klar: Finger weg.