von wg. ne lesung ist verboten worden wegen feiertag

Kinos dürfen geöffnet haben. Verboten sind: Kirmes, Jahrmärkte, Tanzveranstaltungen und andere öffentliche Belustigungen.

Also mein Stammkino ist heute offen. Falls es nicht erlaubt ist, begebe ich mich heute eben in die Illegalität. Spannend... ;-)

du kannst beruhigt sein, die Kinos haben göffnet..zumindest im Ländle..
och, ich war eigentlich gar nicht aufgebracht, muss mich also nicht beruhigen. danke

Wenn Du gerne ins Kino gehst heute, warum denn nicht? Jesus hätte sicher nichts dagegen, lieber fröhlich im Kino als griesgrämig zu Hause sitzen, oder? Ich habe einmal einen wunderschönen Satz gelesen, den ich als sehr befreiend empfunden habe. Da wurde gefragt, wie denn das mit dem Fasten an Karfreitag und so sei. Die Antwort: Das Mass eines jeden Tages sei dein Fasten, Büsser und Asketen sind IHM nicht genehm!
critter am 21. März 2008 09:51 Muss das nicht die Mass heißen? (sorrybinschonweg)
marialuisa am 21. März 2008 10:05 nein, es heisst z.B. das Mass aller Dinge (übrigens, wir haben in der Schweiz kein scharfes S, also kann ich es nur mit zwei ss schreiben, wohl wissend, dass dies nicht mit der Deutschen Rechtsschreibung übereinstimmt, aber mein mac hat auch gar kein solches Zeichen. Grüsse...
Kajjo am 21. März 2008 10:43 Das war nur ein Scherz von critter: "die Mass" = 1 Liter Bier vs. "das Maß (aller Dinge".
marialuisa am 21. März 2008 11:52 ..hab ichs mir doch fast gedacht!!!!! Aber jetzt weiss ich wieder was mehr.....schmunzel.

Kinos haben geöffnet! Auch Sportveranstaltungen finden heute teilweise statt. Nur manche Veranstalter verzichten auf Musik!
im Fernsehen kommt sogar "stirb langsam" ... eigentlich ein ziemlich makabrer Titel für Karfreitag
d.h. Disco's haben zu??
Ja, Disco`s haben geschlossen! Es dürfen auch keine Sportveranstaltungen stattfinden. Das gilt auch für den Volkstrauertag!
Achso, die haben wahrscheinlich dann erst ab 24 Uhr auf.
Falsch, am Volkstrauertag fanden schon immer Eishockeyspiele statt. Man hat nur in den Pausen auf die musikalische Unterhaltung verzichtet!
Das ist von Region zu Region verschieden. Bei uns ist z.B. Disco ab 21.00 Uhr erlaubt. Dort wo halt die 2 fundamentalistischen Kirchen noch Macht haben wie Bayern dort spielen sie Ihre Stärke auf dem Ordnungsamt noch aus.
Redest Du von des Islamisten oder den Taliban? Und wieso haben diese Fundamentalisten ausgerechnet in Bayern solch Macht?
kopfschüttel