Frage von Knesu, 170

Ist kingroot gefährlich?

Hatte es schon installiert aber es kommen die ganze Zeit Meldungen vom Smartphone!! Habe es jetzt deinstalliert. Gibt es ähnliche apps oder ist kingroot ungefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirkit, 145

Nein rooten ansich ist nicht gefährlich, aber danach musst du aufpassen welchen apps du root Rechte gibst.

Kommentar von Knesu ,

Ist die app "kingroot" irgendwie gefährlich ? Also ich meine die app ^^

Kommentar von Knesu ,

Was gibt es noch für rootapps ?

Kommentar von mirkit ,

Kingroot ist nicht gefährlich, sonder dein Handy versucht dich mit den Warnungen nur vor dem rooten zu schützen. Denn dein SMARTPHONEHERSTELLER will nicht das du rootest, da du dann vllt. mit einer sehr kleinen Wharscheinlichkeit etwas falsch machst. Versuche es erstaml mit kingoroot ist nicht gefährlich hattr ich schon selber gemacht

Antwort
von illerchillerYT, 106

Natürlich ungefährlich.
Man kann nach King root super sume installieren, welches den chin. Superuser durch den "europ." SuperSU ersetzt

Antwort
von ToastBrotBaum, 138

Ich habe früher auch Kingroot benutzt. Und alles hat funktioniert. Also denke ich mal es ist sicher.

Antwort
von Dreamgreennn, 103

Kingroot sowie Kingoroot haben einen schlechten Ruf da sie Nutzerdaten an Drittanbieter weiterleiten im Hintergrund mit Standorten in Asien zudem ist im Quellcode laut XDA eine Weitergabe der Imei auf diese Server festgelegt. Wenn du damit leben kannst besteht keine direkte Gefahr. Allerdings bist du auch mit One-Click Apps nicht vor einem Hard- bzw. Softbrick geschützt. Ja es gibt viele One-Click-Tools wie Framaroot, Towelroot, Ping-Pong-Root. Aber es kommt auf dein Smartphone an. Wenn du ein Samsung Handy hast würde ich dir Chainfire empfehlen entweder mit Odin oder als flashable Zip über ein Customrecovery. Die meisten Smartphone Marken haben ein Programm mit dem der Root geschaltet werden kann. Allerdings hast du bei Samsung dann kein Samsung Pay mehr etc. zudem wird der efuse zerstört und das ist unwiederbringlich. Root bringt immer vor und Nachteile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community