ist kinderriegel wirklich so ungesund?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gesund sind sie zwar nicht durch den Zucker- und Fettgehalt, aber gegen 3 Riegel ist nichts einzuwenden. Ich habe sogar schon mal eine ganze Packung auf einmal geschafft und lebe noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die sind wirklich so ungesund. Auch wenn du dir einredest, dass es nicht so ist. 

Natürlich kann man auch mal ungesunde Sachen essen. Aber ich halte nichts davon, sich selbst in die Tasche zu lügen! Dann sei wenigstens so ehrlich und sage, "ich esse jetzt Schokolade".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch. Kinderriegel sind sogar das gesündeste überhaupt. Es ist Schokolade drinnen. Schokolade wird aus Kakaobohnen gemacht. Und Bohnen sind Gemüse. Und Gemüse ist gesund. Zudem ist Milch im Riegel. Und Milch ist gesund. Es ist auch Zucker drinnen. Und Zucker ist auch wichtig für den Körper und deshalb gesund. Und Fett braucht der Körper auch. Also ist es gesund. Zudem ist es weiß und schwarz gemischt. Es trägt also zur Rassengleichheit bei. Also ist es gesu... ähh... politisch fördernd.

Außerdem ist es lustig. Lutschen bis das weiße klebrige kommt. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schau mal auf den Zuckergehalt von so 'nem Kinderriegel. Oreokekse sind auch klein und trotzdem total ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
31.05.2016, 20:30

Was ein Schwachsinn. Versuch mal ohne Zucker zu leben. Du wirst krank werden. Der Körper braucht unbedingt Zucker um zu überleben. Also ist Süßes nicht u gesund. Nur die Menge die oft zusich genommen wird ist ungesund.

0
Kommentar von xxTOxx
01.06.2016, 09:59

@beamer05 hat Recht. Industrieller Zucker schadet dem Körper. Man kann stattdessen z.b Fruchtzucker oder Zucker aus Kohlenhydraten zu sich nehmen. Überleg doch mal! Früher gab es noch gar keinen industriellen Zucker , da haben die Leute einfach was anderes stattdessen gegessen.

1
Kommentar von LisaSophie32
12.07.2016, 17:35

Ich hatte überhaupt nicht darauf angespielt, dass man keinen Zucker zu sich nehmen soll. Wenn mans aber übertreibt sollte man sich vielleicht mal bewusst machen, wie viel Zucker in einem Riegel steckt.

0

Die Menge macht's.

Wenn du viel fettes und gezuckertes zu dir nimmst, wirst du auch genau so.

Wenn du es dir also gelegentlich gönnst, fällt das nicht ins Gewicht, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so: Es wird dich nicht umbringen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klein sind sie, aber ist halt schokolade - also viel zucker und fett und nicht grade gesund. aber wenn du es damit nicht übertreibst, wird es dir nicht schaden. alles mit maß und ziel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ja auch nicht auf die Größe an, sondern darauf, was drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
31.05.2016, 20:31

Eben anders herum. Nichts ist ungesund. Solange man nicht zu viel davon zu sich nimmt.

0
Kommentar von xxTOxx
01.06.2016, 09:57

Stimmt. Es ist sehr wohl ungesund. Es schädigt den Körper in so kleiner Dosis nur noch nicht.

0

Zu viel Fett, zu viel Zucker, zu viel Geschmacksverstärker, zu viel Koservierungsstoffe, zu viel Aromastoffe, zu viel Kalorien, zu viel Alkohol, zu viel Zeugs, was gar nicht rein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind Kinderriegel gesund Sie enthalten keine Krankheitserreger sind hygienisch verpackt und enthalten viele Stoffe die für den Körper lebenswichtig sind.Ungesund macht sie derjenige der glaubt daß sie ungesund sind.

In kombination mit anderen nahrungsmitteln die der Körper auch braucht sind sie sehr gesund 

wichtig wenn man  Lebensmittel mit Zucker ißt innerhalb von 2 - 4 Stunden unbedingt Obst oder Gemüse essen oder frische Säfte trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süßigkeiten sind immer nicht so gesund aber schmecken und Kinder mögen es süß und wenig ghet es ja zb Schoko und Milch oder Milch mit Getreide wie Kinder Country ist gar nicht spo ungesund und gibt auch Energie und Zucker was gut für den Kreislauf ist zb in der Schule wo man Energie braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?