Ist Kindergeld für die Väter oder für die Kinder bestimmt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kindergeld ist für die Eltern.. Sie bekommen es um dich versorgen zu können bzw um sie wenigstens ein wenig dabei zu unterstützen. Laut meinen Eltern reicht das Kindergeld aber lange nicht um ein Kind zu versorgen, da man noch viel von seinem eigenen Geld dazu braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld ist eigentlich für Kinder bestimmt 

also nicht dafür gedacht das deine Eltern es ausgeben z.b für Zigaretten  oder Es dir geben.Kindergeld ist dafür um dich zu versorgen (Lebensmittel, Kleidung, schulbücher)

und zum Thema Taschengeld also ich finde das deine Eltern dir taschengeld geben sollten  damit du den umGang mit Geld lernen kannst 

LG BastisHelferJob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss auch mal bedenken, dass du ja nicht kostenlos bist - Essen, trinken, sachen für die schule, kleidung etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die eltern, die dir dafür essen, kleidung, unterkunft und alles was du so brauchst kaufen. aber ein bisschen taschengeld wäre schon angebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kulierant
02.01.2016, 21:01

das Geld reicht vielleicht eine Woche für die Dinge die du da aufgezählt hast... aber sonst haste recht ^^

0

Kindergeld wird nicht für Taschengeld verwendet das Kindergeld wird für die Unterhaltung des Kindes verwendet:

- Essen, Trinken

- Arztbesuche

- Kleidung 

- Wasser, Strom

- etc.

Vielleicht frägst du deinen Vater einfach mal nach Taschengeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergald bekommen die kinder auch nicht das bekommen die eltern als zuschuss dafür das sie mehr geld haben da sie ja mehr personen als nur sich ernähren müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld bringt deinen Eltern nicht wirklich viel...
Wenn deine Familie/Vater gut Geld verdient solltest du schon Taschengeld bekommen, ist aber nicht vorgeschrieben ;)
Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
02.01.2016, 20:59

 über 18

0