gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Kiffen wirklich nicht so schädlich wie Alkoholkonsum ?

gefragt von HarmoniHarmoni am 25.09.2008 um 14:10 Uhr

Hallo - habe mal gehört, dass Alkohol wesentlich schädlicher ist als Kiffen (HANF) - Kennt sich da jemand aus ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.087 alkohol x 3.284 kiffen x 115 hanf x 71

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 25. September 2008 14:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alkohol macht sowohl physisch als auch psychisch abhängig. THC "nur" psychisch. Es ist daher bigott, wenn Edmund Stoiber sich gegen die Legalisierung von Marihuana ausspricht, aber pünktlich zum Oktoberfest Bierfässer ansticht. Und nebenbei gesagt, ist Alkohol fast immer die Einstiegsdroge.

Kommentar von SchwarzRotGold am 25. September 2008 14:19

Da hast Du aber sowas von Recht! DH!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 25. September 2008 14:29

Die Antwort hat Spice! DH! ;-)

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 25. September 2008 14:39
1x

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Unwissende ihren Kommentar bei jeder Frage dazu geben müssen. Wenn ich eine Frage stelle die mich interessiert werde ich in eine Schublade gedrückt von Leuten die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nur ihren Senf (nicht Hanf) bei jeder Frage abgeben wollen .....

bina84
beantwortet von bina84 am 25. September 2008 14:13
1x

Ich finde es in jedem Fall falsch.. Kiffen ist schädlich für das Gehirn, Alkohol genauso! Was genau allerdings dann passiert, kann ich nicht erklären!!! Ich hoffe wirklich, das du die Finger davon lässt..

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 25. September 2008 14:12
1x

Man sollte von beiden Drogen die Finger lassen

freakli
beantwortet von freakli am 25. September 2008 14:12
1x

Alkohol macht die Birne hohl - und kiffen schadet vornehmlich der Lunge:-)

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 25. September 2008 14:15

wernilein
beantwortet von wernilein am 25. September 2008 14:12
1x

probieren ist auch schädlich

Kommentar von Ea61db0513caf3545413530b2fca6783smallFvEFvE am 25. September 2008 14:12

Und illegal

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 25. September 2008 14:12
1x

anonym
beantwortet von MariJ am 25. Juni 2009 09:45
0x

das man im schlimmsten fall von alkohol ne kaputte leber kriegt,stimmt so ja auch nicht.trinks du oft und viel,kann man sehr schnell zum alki werden.dein gehirn wird zu masch,das dauert zwar ein paar jährchen,aber nun gut und der rest deines körpers zerfällt mit.was bei jedem vollrausch im gehirn passiert wisst ihr ja,egal ob das eine oder andere,aber ein kiffer,bekommt keine körperlichen erscheinungen bei längerem konsum. das es vor allem für jugendliche nicht gut ist weder das eine noch das andere is klar.vom kiffen können junge menschen persönlichkeitsstörungen bekommen,depressionen...etc.pp...für die,die es nich wissen;) was bei erwachsenen ja wieder rum nicht so sein soll,da kann kiffen gegen depressionen und anderen krankheiten helfen. ich bin der meinung das kiffen besser ist als saufen.wenn ich bekifft bin ist mir noch nie irgendetwas wirklich schlimmes passiert,beim saufen schon.es ist ja auch oft so,wenn man anfängt,findet man kein ende beim trinken.bis man wirklich sternhagelvoll ist und nächsten tag meist die hälfte vergessen hat.beim kiffen schläft man vielleicht ein,naja wenn man sich nicht auskennt,kann es auch anders sein.wenn man zuviel raucht und andere sachen noch dazu kommen,kann es auch böse ausgehn.aber ich ha noch nie gehört das ein kiffer jemanden stoned umgefahren hat oder sonst irgendwelche sachen zu denen man fähig ist,wenn man betrunken ist.(das hat man bei mj nicht)also immer schön vorsichtig.mit bedacht egal was ihr konsumiert. hanf ansich ist ja eine nützliche pflanze. hanf wird ja schon seid bestimmt ein jahrhundert genutzt.früher wurde sogar in deutschland großflächig nutzhanf angebaut.die erste lewis-jeans war sogar aus hanf,sie war reizfester und hat dem nach auch länger gehalten.es wird für viele sachen genutzt... aber da ja die frage ist, ob alkohol oder marijuana besser für den menschen ist? würde von beidem abraten,aber wenn schon dann marijuana..wissenschaftler in neuseeland wollen nur da gegen stinken. die jenigen die dagegen sind,sind es auch nur weil es illegal ist oder weil se vielleicht mal n schlechtes erlebnis hatten.is ja bei menschen die alkohol hassen genauso.schlechte erfahrung... schlechte meinung... gehört es nicht ins gesamtbild wird es verboten,das eine wird erlaub das andere nicht.nur weil sie das eine mögen und das andere lieben;)politik eben...

wankyHH
beantwortet von wankyHH am 12. Februar 2009 03:10
0x

von alkohol hat man im schlimmsten fall ne kaputte leber,n dicken schädel und n ekelhaften alkschiss am nächsten tag! mariuhana is eine pflanze die viel mehr bietet als nur den rausch des thc! desshalb sollte man es auch legalisieren! sie ist z.B. sehr gut einsetzbar in der textielindustrie und is viel belastbarer als baumwolle oder sowas! und auchnoch kostensparender in der hestellung und verarbeitung! was noch wichtiger ist das cannabis in der pharmaindustrie vielen menschen die schwer krank sind helfen kann ihr leiden zu mindern! sucht hin oder her! haschisch rauchen macht harmlos! alkohol macht aggressiv! das es als einstiegsdroge bezeichnet wird liegt daran das man es sich auf dem schwarzmarkt kaufen muss und somit automatisch mit anderen vorallem chemischen drogen (die ich verabscheue)in kontakt gerät! eine staatlich kontrollierte abagabe entlastet die polizei,die gerichte und vor allem den konsumenten! und der staat hat eine neue steuereinnahmequelle die sehr viel geld bringt! LEGALIZE IT!!!!!!

sunrayrider
beantwortet von sunrayrider am 26. Oktober 2008 22:03
0x

alkohol macht körperlich süchtig ..... cannabis nicht .... noch fragen ? :o)

Kommentar von 7c7c810f59f4a77aebe404724d1de4ffsmallz95959599 am 10. November 2008 16:27

Cannabis macht psychisch abhängig und wie!

Kommentar von E3b38dff81e3a7e44bee49f0e017a69asmallWarlordfw am 17. Oktober 2009 13:13

Alkohol auch...

anonym
beantwortet von Edulus am 26. September 2008 16:31
0x

ja das stimmt, das mit den unwissenden!

wenn die leute die hier antworten schreiben wenigstens eine zeit lang gekifft hätten würden sie zumindest wissen, dass das mit der lunge das aller geringste problem dabei ist.

die psychische abhängigkeit is das problem! an das mit der lunge denkt jemand der süchtig ist gar nicht!

Elemeno
beantwortet von Elemeno am 25. September 2008 14:17
0x

alkohol ist die akzeptierte Droge unserer Gesellschaft. ich stufe Hanf lange nicht ebenso schädlich ein, heisst aber nicht, dass es gesund ist :) du inhalierst ja noch immer den rauch in die Lunge

Abigail
beantwortet von Abigail am 25. September 2008 14:16
0x

Für Leute die maßlos konsumieren ist beides gleich schädlich.

Kommentar von E3b38dff81e3a7e44bee49f0e017a69asmallWarlordfw am 17. Oktober 2009 13:12

Schmarn. Cannabis schädigt den Körper nicht (abgesehen von der Lunge) und macht nicht dumm. Alkohol dagegen zerstört den Körper, macht dumm und körperlich stark abhängig

anonym
beantwortet von Lissa am 25. September 2008 14:13
0x

Kiffen ist jedenfalls nicht gesund:

Ein Joint ist so schädlich wie 20 Zigaretten

Die Hinweise häufen sich, dass der Cannabis-Konsum erheblich gefährlicher ist als bislang gedacht. So melden neuseeländische Forscher, dass der Rauch eines Joints so krebserregend ist wie der von 20 Zigaretten.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/343/154940/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Alkohol ist generell schädlich!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.