Frage von IAMFZXII, 303

ist kiffen mit vaporizer schädlich?

Hi Mir wurde gesagt, dass kiffen mit einem vaporizer gar nicht lungenschädlich ist... stimmt das wirklich? wenn nicht ist es kaum schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 265

Das stimmt wirklich, denn bei einem Vaporizer werden die Stoffe verdampft und dampf hat keine schädlich Wirkung auf die Lunge.

Kiffen schadet der  Lunge nur wenn die Stoffe verbrannt werden.

Kommentar von IAMFZXII ,

aber sind keine schadstoffe im weed enthalten auch wenn es nur verdampft?

Kommentar von xo0ox ,

Nein da hat es keine Stoffe drin die der Lunge schaden, klar kann sich das THC negativ auf dein Hirn auswirken aber der Lunge kannst du mit einem Vaporizer nicht schaden.

https://www.grower.ch/forum/threads/schadstoffe-im-rauch-zigarette-vs-joint-bong...

Kommentar von IAMFZXII ,

ok super danke :)

Kommentar von IAMFZXII ,

Falls du damit schon erfahrung hast: könntest du mir einen empfehlen mit günstigem preis, bei dem wenig oder gar keine gefahr besteht, die kreuter zu stark erhizen und dann ein rauch verursacht?

Kommentar von xo0ox ,

http://www.vaporizer.ch/de/Portable-Vaporizer/Da-Vinci-Vaporizer-Einer-der-forts...

Der ist für einen relativ kleinen Preis erhältlich und auch sehr gut in der Anwendung.

Antwort
von MdeMathers, 187

Es stimmt! Es ist nicht schädlich mit dem Vaporizer weil das Zeug ja nicht mit Tabak geraucht wird sondern in dem Vaporizer verdampft und dann inhaliert wird. Dampf ist nicht schädlich und wirkt sogar gut gegen Husten 

LG Mde

Kommentar von Tomdom ,

Ja viele rauchen Gras ja mit tabak... Das beste ist natürlich pur

Antwort
von dailymarco, 217

Jede Art von Rauch ist "schädlich" aber das Verdampfen der Kräuter ist die schonendste Variante - ich bin sehr zufrieden mit diesem Vaporizer: https://www.buyhigh.de/shop/flowermate-v5-0s-pro/

Antwort
von aXXLJ, 205

Bist Du denn eigentlich schon alt genug, um Cannabis zu konsumieren und Dir einen ordentlichen Vaporiser zu leisten? https://de.wikipedia.org/wiki/Vaporizer