Frage von MisterLobaloba, 94

Ist Kieselerde gefährlich für Nieren?

Habe mal davon gehört und helfen die? Also Kieselerde +Biotin +Zink ? Habe mir den gerade gekauft deswegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 88

Es können Nieren- und Harnsteine entstehen. Abgesehen davon sind Nahrungsergänzungsmittel bei einer ausgewogenen Ernährung überflüssig, sofern der Mensch gesund ist.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ok ich entsorge dann die Tabletten in den Müll

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Spezialwidde, 93

Sie kann die Bildung von Nierensteinen unter ganz bestimmten Umständen fördern. Das Risiko ist beim gesunden Menschen aber eher gering.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ist Bierhefe oder Biotin Tabletten hingegen dann besser?

Kommentar von Spezialwidde ,

Biotin kann ich nichts zu sagen, Bierhefe ist meiner Meinung nach zwar ein guter Mineralienlieferant aber auch nicht wirklich lebensnotwendig. Eine ausgewogene Ernährng ist wichtiger als dieses Ergänzungszeugs.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ok was kann man gegen dunkele Augenringe machen?

Kommentar von Spezialwidde ,

Wie gesagt, gesund leben, mehr schlafen, auf die Ernährung achten, genug trinken (damit meine ich vorzugsweise Wasser und Tee), Alkohol vermeiden. Sport treiben. Mehr braucht der Mensch nicht.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ok Sport tue ich regelmäßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten