Frage von 2Good5Us, 50

Ist Ketchup sehr ungesund?

Immer wenn ich Ketchup esse habe ich voll das schlechte Gefühl das es so ungesund ist... ist es wirklich so voller Zucker ... Ist es sehr ungesund ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mohrmatthias, 22

gesund ist sicherlich was anderes.

In einer Halbliter-Flasche Ketchup stecken (je nach Sorte) oft rund 110 Gramm Zucker. Das entspricht 37 Zuckerwürfeln.

Zuckergehalt:

circa 22g/100g Ketchup

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Abnehmen-Hier-lauern-Zuckerbomben-166...

Antwort
von konstanze85, 26

Viel Zucker, Konservierungsmittel und etwas Tomate. Mach Dir selbst ein Bild. Aber Du isst sicher auch Schokolade, also brauchst Du beim Ketchup auch kein schlechteres Gefühl haben. In Maßen genossen ist alles ok.

Antwort
von Vivibirne, 11

Gibt auch welches ohne zucker & soll gesünder als tomaten sein O.o

Kommentar von 2Good5Us ,

Schmeckt das denn überhaupt ?

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Hat halt  viele Kalorien!

Antwort
von Joschi2591, 19

Der (Industrie-)Zuckergehalt steht auf der Flasche.

Den verdoppelst Du (wegen der Zusatzstoffe auf Zuckerbasis). Dann weißt Du, wieviel gr. Zucker in 100 ml sind.

Und das ist entschieden zu viel.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Wemmans nicht Flaschenweise säuft passiert gar nix.