Frage von ruediger32 19.02.2011

Ist Kaugummikauen gut für die Zähne?

• Antwort von Richtig11296 19.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Zuckerfreien kaugummis sind gut für die Zähne. Das beweisen neuste Forschungen weil, durch das Kauen Plaque von den Zähnen abgerieben wird.

Aber Zähneputzen ersetzt der Kaugummi noch lange nicht wie es in der Einen Werbung heisst

• Antwort von SchokoBrunnen 19.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne Zucker bringt des was :D

• Antwort von Hamburger95 20.02.2011

Ja Samo aber auch nur ohne Zucker dann is es auch wirklich GESUND

• Antwort von Jana989898 19.02.2011

nimm zuckerfreies kaugummi sonst bringt das wenig -''-

• Antwort von PrometheusSaMo 19.02.2011

Die Zuckerfreien Kagummis können gut für die zähnre sein

• Antwort von maqnet 19.02.2011

Ich bin ja jetzt nicht so der Experte, aber es kommt immer darauf an wie oft und was du für Kaugummi kaust. Z.b. Hubba-Bubba etc. sind schlecht für die Zähne aber wenn du Wrigleys Zähnputzkaugummis nimmst kanst du dir ganz sicher sein.

• Antwort von AppleLena 19.02.2011

Ohne Zucker jaa ! Aber diese süßen Hubba Bubba und co. sind sehr schlecht obwohl die lecker sind :D Also es gibt auch Kaugummis die echt ohne Zucker sind und einen ganz tollen geschmack haben ! (Real.Lidl.rewe : musst du dich durchsuchen !) :D

• Antwort von helfer197 19.02.2011

ich könnte mir gut vorstellen dasd das gut für die zähne ist, weil das die muskulatur oder so stärkt. es gibt ja auch kaugummis die sollen angeblich weißere zähne machen. aber mit dem aktuellen stand der forschung kenne ich mich nihct soo aus!!

• Antwort von nachtstrom 19.02.2011

nur auf die zähne bezogen und wenn man sich die zähne ansonsten normal putzt, dann ist der kaugummi vollig neutral. also bringt nix - schadet nix.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!