Einmal liest man, wäre wäre gut für die Zähne, dann liest man es würde Hunger verstärken, andererseits soll man allerdings zum Abnehmen bei Hungergelüsten Kaugummi kauen... Was ist denn da nun richtig? Kaugummi ja, oder lieber nein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich bin für "Kaugummi: Ja"! Nicht weil irgendeine Studie dies sagt, sondern weil ich es möchte aus folgenden Gründen: 1)Atemfrische, 2) Beschäftigung, 3) erhöht erwiesermaßen die Konzentration, 4) stärkt die Kaumuskulatur, 5)Pflegt die Zähne (Zuckerfrei!!!). Aber wichtig ist mir auch der Geschmack, und dass ich (und auch andere!!!)nicht (!!!) wie ein Widerkäuer darauf herumbeissen, denn das find ich auch eklig! Ich weiß, dass sie in einigen Kliniken aufgrund deiner Punkte nicht geduldet oder zumindest nicht gern gesehen werden; ich kann bei mir aber weder mehr noch weniger Appetit bemerken. Kau doch wie du lustig bist und nicht wie es dir eine Studie vorschreibt.
Der Magen denkt wegen der ständigen Kaubewegung und Speichelbildung, das bald Essen kommt. Da das aber nicht der Fall ist kann einem schnell schlecht werden so geht es mir jedenfalls!

also zähne putzen ist gut für die zähne und wenn man eine diät macht, braucht man eh keine kaugummis...ich finde die teile einfach nur furchtbar

Ich habe über Untersuchungen gelesen,wonach Kaugummi kauen schlauer macht. Der Grund liegt in der höhern Druchblutung des Gehirns wegen dem ständigen Kauen. http://www.ganztaegig-lernen.org/media/material/kaugummi.pdf
Alles relativ !
Ich würde meine Konzentrationsleistung jedenfalls nicht vom Kaugummikauen abhängig machen wollen.
Ich hab Karies bekommen weil ich mir selten die Zähne putze.Meistens nur am Abend. Tagsüber habe ich nicht immer die möglichkeit daführ.
Zur Zahnpflege sind bestimmt nicht alle Kaugummies gut. Man kann ja auch auf best. Wurzelteilen oder Pflanzenteilen rumkauen mit medizinischer wirkung. Da währen wir nicht die ersten. Kaugummies an sich finde ich etwas suspekt da man nie weis aus was die hergestellt sind. (verückteste was ich diesbezüglich gehört habe -> aus Erdöl ...wer weis)
Das regelmässiger Speichelfluss nicht gut sein soll ist vollkommener Irsinn. Der Schluckreflex kommt ja nicht zum Spass alle 20 sek. Alles in maasen allerdings.
Und unser Organsystem erkennt am Geruch und Geschmack so ziemlich genau wieviel und in welcher Zusammensetzung welches Organ welche Verdaungssäfte ausscheiden soll.
Sicher gibt es auch Allergien auf bestimmte Kaugummiesorten oder sogar Allgemein.
Das fortwährende Kauen von irgendwelches 'Dingen' ist so alt wie die Menschheit.
Andauerndes Kauen ohne schlucken kennt man in vielen Volksmedizinischen Traditionen nur schade das dies schon länger niemandem mehr bekannt ist ...
Die Koreaner haben während des Korea Krieges ungekochten Reis gelutscht um Kozentriert zu bleiben und nicht Unmengen an Nahrung aufnehmen zu müssen. Das hätte ihre Sinne nur vernebelt.
Wenn man etwas recherchiert zum Thema "Kauen" kommen da sicher interessante Dinge Zutage.
--> das hab ich bei Google-suchanfrage Kaugummie kauen nach lesen der ersten links nach 20 sek gefunden ... http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/02/246733.html