Frage von Konzulweyer, 27

Ist Kater ein Dieb oder Sammler?

Habe Nachbars Kater immer auf meinem Grundstück in einem Gebüsch verschwinden sehen. Nun habe ich mal nachgeschaut was da im Gebüsch so besonderes ist. Der Kater hat sich dort ein Diebesgutlager eingerichtet. Von der Armbanduhr, Schlüsseln, Knöpfe Zigarettenschachteln, Messer, Gabel usw. ist dort alles vertreten. Es muß eindeutig vom Kater sein. Gibts das und wie ist das Verhalten zu erklären.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honigfarn, 12

Hey :)

Da hat wohl der Kater Elster gespielt^^

Wahrscheinlich fand er die Dinge interessant, vllt. zum Spielen etc.
Du solltest dich aber darum kümmern, dass die Dinge wieder an die Besitzer zurückgegeben werden, oder wenigstens den Besitzer des Katers informieren.

Honigfarn ;)

Antwort
von Redwolf01, 17

dieb wohl weniger ,eher sammler wie eine elster.

er wird diese gegenstände interessant finden und damit spielen wollen .

Antwort
von RasThavas, 5

Das kann dir keiner wirklich beantworten. Katzen machen mitunter sowas, warum, weiß keiner so genau

Englischer Artikel dazu:

http://www.boredpanda.com/hoarder-cats/

Manchen Katzen sind Sammler. Diebe? würd ich eher nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten