Mein Sohn möchte als Marsmensch gehen und sich das ganze Gesicht mit grüner Karnevalsschminke bemalen? Muss ich mir Sorgen um seine Haut machen?

Wasserlösliche Schminke ist gesünder für die Haut, echte Theaterschminke ist fettbasiert und das kann schon zu Problemen führen. Ich habe mit Kryolan Aquacolor sehr gute Erfahrungen gemacht und ich habe recht empfindliche Haut. Außerdem lässt sie sich superleicht auftragen, ist sehr sparsam und für eine Profischminke auch gar nicht so teuer (da kann sich mit einer kleinen Dose Dein Kleiner noch jahrelang zu allen Festen anmalen!)

Es gibt viele Schminken, die nicht vergleichbar sind. Insofern lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen. Wenn man hochwertige Produkte nimmt, sollten diese besser für die Haut sein. Man kann stattdessen auch gute Theaterschminke, helles MakeUp oder bestimmte Hutkrems nehmen.
Wenn du ihm sein Gesicht gut grundierst mit einer pflegenden Creme dürfte nichts passieren!
CrazyDaisy am 17. Januar 2008 11:45 Ob dann die Schminke noch hält, ist fraglich...
Sie sollte es schon gut einziehen lassen, aber dann wäre die Haut wenihstens etwas geschützt! DH für deine Antwort unten!
CrazyDaisy am 17. Januar 2008 12:46 Bei einer Fettschminke könnte es sogar halten, überlege ich gerade. Ich steh halt voll auf die wasserbasierten Farben - ob auf dem Gesicht oder an der Wand... ;-)