gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Karate sehr oft mit Verletzungen verbunden, aslo auch im Training gefährlich?

gefragt von Walinskia am 28.09.2009 um 18:09 Uhr

Hallo!

Ich würde gerne mit dem Karate Kampfsport beginnen, doch leider kann ich es mir beruflich nicht leisten mich zu verletzen. Daher muss ich wissen, ob der Sport gefährlich ist, also ob es häufig zu Verletzungen kommt, auch im Training. Wettkämpfe zu bestreiten, davon ganz zu schweigen. Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
sport (18383)
kampfsport (428)