Frage von petramx5, 33

ist karamellsirup das gleiche wie karamellsoße?

hallo erstmal ich möchte gerne einen leckeren nachtisch machen dazu brauche ich karamellsirup. ich habe ihn nicht im geschäft bekommen habe dann karamellsoße eingekauft.ich denke das es das gleiche ist nur etwas dicker oder was meint ihr???

danke schon mal im voraus lg

Antwort
von Chiarissima, 21

Ist nicht identisch. Karamellsoße enthält neben dem Zucker noch Fett (Butter, Sahne... bei Fertigprodukten wird das ersetzt). Sirup besteht lediglich aus Zucker und Wasser.

Kommentar von petramx5 ,

der sirup wird nachträglich in steifgeschlagene sahne mit mascarpone eingerührt damit sie schnittfest bleibt wenn ich den nachtisch aus dem gefrierschrank holt und habe gedacht mit soße geht das auch

Antwort
von FLUPSCHI, 23

Sirup ist Zäh Flüssiger

Sosse ist wie wasser

Antwort
von Leisewolke, 20

Sosse und Sirup sind schon unterschiedliche Sachen

Kommentar von petramx5 ,

man sagt wenn man sirup in steifgeschlagene sahne mit mascarpone  einrührt und dann einfriert bleibt die creme schnittfest jetzt hatte ich gedacht bei soße wäre es das gleiche

Kommentar von Leisewolke ,

meine Mutti hat eben gesagt, das geht nicht

Kommentar von petramx5 ,

ok dann weiß ich bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community