Frage von Yeezy13, 203

Ist Kanye West der innovativste Musiker des 21. Jahrhunderts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liamnoa, 38

Im Bereich Hip Hop schon.

Kommentar von Yeezy13 ,

endlich jemand der die wahrheit erkannt hat lol

Antwort
von Azrael25, 69

Nein, Carlo Rizzo ist der innovativste Musiker des 21. Jahrhunderts weil der hat ein modernes Tamburin erfunden und Tamburin ist das beste Instrument.

Nee mal im ernst die Frage ist doch absurd. Wer soll denn das beurteilen und wie?

Kommentar von Yeezy13 ,

Von allen Musikern des 21. Jahrhunderts hat er die Musik wie sie heute ist am meisten geprägt. So kann man das beurteilen lol

Kommentar von Azrael25 ,

Gut dann höre ich keine Musik wie sie heute ist. Ich habe noch nie von dem mann gehört. Komisch, was ist dann auf den ganzen Platten drauf?

Kommentar von Yeezy13 ,

Lol hast du wirklich noch nie von Kanye West gehört?

Kommentar von S7donie ,

'Von allen Musikern des 21. Jahrhunderts hat er die Musik wie sie heute ist am meisten geprägt.' Was für ein Bullshit. Hör doch mal auf so verblendet zu sein. Nur weil ich behaupte dass ich der wichtigste Mensch der Erde bin, bin ich das nicht und nur weil Kanye von sich behauptet so wichtig wie Jesus zu sein oder der grösste Künstler aller Zeiten, ist er das nicht. 

Kommentar von Azrael25 ,

Echt. Ich habe gerade deinen Link mir angehört. Ich finde das objektiv  gesehen ganz gut, aber ich höre eben solche Musik nicht. Sagt mir nix. Es gibt sooooo viele Genres heute. Deshalb kann man nicht einen Musiker zum innovativsten erklären.

Antwort
von ponter, 25

Sieht mir eher so aus, als suchst du Gleichgesinnte oder eine Bestätigung für deine Anhängerschaft zu K.W. So solltest du dir ein entsprechendes Forum, z.B. für Rap suchen, dort wirst du sicherlich Leute finden, die dir zustimmen. 

Ich höre jeden Tag Musik, teilweise mehrere Stunden. Kayne West, sein Stil oder sein Einfluss, wenn man denn davon sprechen kann findet bei mir kein Gehör.

Zudem gibt es mittlerweile so viele Genres und Musikrichtungen, dass K.W. hier auch nur einer von vielen ist.

Wenn du seine Musik magst, o.k. so solltest du dies aber nicht verallgemeinern.

Kommentar von Yeezy13 ,

Was hörst du denn für Musik?

Kommentar von ponter ,

Innovativ ist derzeit Tobias Sammet, der, neben seiner eigentlichen Band "Edguy", u.a. mit seinem Projekt "Avantasia" und dem Album "Ghostlights" wieder einmal ein kleines Meisterwerk mit dieser Gruppierung geschaffen hat. 

Damit ist er allerdings auch nicht "der" Innovativste auf diesem Gebiet.

Antwort
von FrittenFloo, 14

Schon seltsam....  Du fragst ob der komische Typ der innovativste Musiker des 21. Jahrhunderts ist (was ich ganz stark bezweifle), und sobald jemand deine Frage mit nein beantwortet, fängst du an die Leute zu überzeugen dass es doch so ist... Dann kann man sich das Fragen bzw Antworten auch gleich sparen, wärst in nem Forum für diese Art von "Musik" wohl besser aufgehoben 

Kommentar von Yeezy13 ,

Ich versuche niemanden zu überzeugen dass es so ist, da ich mir selbst nicht sicher bin ob er wirklich der innovativste Musiker des 21. Jahrhunderts ist, aber bis jetzt hat noch niemand eine konstruktive Antwort gegeben.

Antwort
von blutwurst712, 107

ob kanye east der innovativste musiker des 21. jahrhunderts ist?
ich wurde sagen das hängt vom blickwinkel des betrachters ab
meiner meinung nach ist kanye south wichtig fürs musik genre aber ich würde nicht sagen das er der innovativste ist (also kanye north meine ich)

Kommentar von Yeezy13 ,

LMAO

Antwort
von InternetRambo99, 93

wenn du das meinst schön für dich und ich seh das anders. jeder hat da seine eigene sicht sowas wie oscars ich meine andere filme schätz ich halt mehr. am ende genießt man ja selber das medium und das wichtigste ist das einem das selber genuss bereitet.

Kommentar von Yeezy13 ,

Ob man seine Musik mag oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber die Frage war ja ob er der innovativste war und das ist ja eig keine meinungssache

Kommentar von S7donie ,

Nein, er ist nicht innovativ. Jetzt komm damit klar, du kannst ihn auch so gut finden. ;D

Kommentar von Yeezy13 ,

Er hat die Musik, die momentan Mainstream ist schon vor 7, 8 Jahren gemacht. Also das ist definitiv innovativ!

Kommentar von InternetRambo99 ,

ich weis net warum man keine meinung haben kann ob er der innovatiste ist

Kommentar von Yeezy13 ,

Weil das keine Meinungssache ist, sonden eine Tatsache.

Kommentar von S7donie ,

Und Tatsache ist dass er nicht innovativ ist. Beethoven war für seine Zeit innovativ, Mozart auch, Daft Punk waren innovativ, Elvis war innovativ. Kanye ist es nicht.

Kommentar von Yeezy13 ,

Kanye IST innovativ lol so gut wie alles was zur Zeit in Amerika an Pop bzw. Rap Musik produziert wird ist ihm zu verdanken

Kommentar von S7donie ,

Wow, dann hat er ganz schönen Mist verzapft, weil es um die Pop/Rap-Musik in Amerika nicht gerade gut steht, klingt alles nach mainstream und Müll. ;)

Kommentar von InternetRambo99 ,

wenn ich zum beispiel sage bf4 ist das bestes spiel der letzten 10 jahre das ist eine tatsache! ist das gleiche wie das thema hier ob es eine tatsache ist bestimmst du doch selber. du verwechselst das mit zum beispiel berlin hat mehr einwohner als köln. das ist was anderes

Antwort
von knallpilz, 21

Mir würde jetzt kein Argument dafür einfallen.

Es sei denn, man findet es innovativ, wenn einer alles schlechter macht als seine Vorgänger.

Kommentar von Yeezy13 ,

Inwiefern macht Kanye alles schlechter als seine Vorgänger?

Kommentar von knallpilz ,

Ich finde, er rappt total unmusikalisch. Wie jemand, der den Beat gar nicht hört. Er rappt einfach auf jeden Beat gleich.
Seinen Flow finde ich langweilig und einfallslos, transportiert für mich gar nichts. Weder Emotionen, Coolness, noch sonstwas. Klingt eher lachhaft, was er da macht.
Seine Texte kann ich nur als "möchtegern" beschreiben. Klingt für mich als hätte ein 10-jähriger versucht, ein Gedicht mit Aussage zu schreiben.
Seine Beats klingen dünn und ich kann null damit anfangen.
Er ist, abgesehen von seiner Musik ein größenwahnsinniger Idiot, der keinerlei Gefühl dafür hat, wie er auf andere wirkt.

Er wurde früher von allen ausgelacht. Keine Ahnung warum das irgendwann aufgehört hat. :D

Ich kenn halt auch kaum welche seiner Songs. Von daher basiert meine Meinung auf nicht sehr viel. Habe aber auch wenig Interesse daran, mir mehr von ihm anzuhören.

Dass jemand zu Lebzeiten nachgahmt wird, muss nicht viel heißen. Das bedeutet erstmal nur, dass er ein Trendsetter ist. Mehr nicht.
Steve Jobs ist auch ein Trendsetter, aber als innovativ würde ich jemandem, der einen profitgierigen Konzern leitet, der Dinge, deren funktionaler Umfang möglichst klein gehalten wird, mithilfe von Werbung verkauft, nicht nennen. Das Konzept ist alt, die Verpackung ist nur neu.

Kommentar von Yeezy13 ,

Musst dir mal Lieder wie

Hey Mama

Jesus Walks

Black Skinhead

Monster

Runaway

anhören. vielleicht änderst du ja deine Meinung

Antwort
von sadboy100, 111

Auf gar keinen fall

Kommentar von Yeezy13 ,

Warum?

Kommentar von sadboy100 ,

Es ist geschmackssache, wenn jemand das so sehen sollte, kein problem, allerdings ist auch damit zu rechnen bei einer solchen frage das nicht nur positives kommt;)

Kommentar von S7donie ,

Weil seine Musik extrem mainstream ist und genauso klingt wie die von tausend anderen auch. Er ist nur berühmt weil er mit einem Hobbit zusammenlebt und ein riesiges Ego hat.

Kommentar von Yeezy13 ,

Seine Musik ist wohl das genaue Gegenteil von Mainstream. Als er angefangen hat diesen elektronischen Sound zu benutzen galt das als lächerlich. Erst durch ihn wurde das Mainstream. Genau wie mit seinem aktuellen Album. Nichts daran st Mainstream.

Kommentar von S7donie ,

Ja und nachts ist es kälter als draussen. xD Kanye ist genauso innovativ und künstlerisch begabt wie ApoRed.

Kommentar von Yeezy13 ,

Ignoranz.....

Kommentar von S7donie ,

Wer ist hier Ignorant? Du lässt dich einfach von seinem gewaltigen Ego blenden und hast das Gefühl dass er ein Künstler ist, dabei klingt jeder dritte in seinem Genre so wie er.

Antwort
von BernhardBerlin, 26

Was soll an Räp denn "innovativ" sein?

Kommentar von Yeezy13 ,

Alles!

Kommentar von S7donie ,

Yeez13, du hast keine Ahnung was 'innovativ' bedeutet oder?

Antwort
von Garriba, 38

Wer ist das?

Antwort
von Dory1, 107

Musik kann man das nicht wirklich nennen (von Innovation ganz zu schweigen) :D

Kommentar von Yeezy13 ,

Ich weiß, dass er in Deutschland einen schlechten Ruf hat, aber seine Musik ist wirklich weit davon entfernt schlecht zu sein. 21 Grammys für einen Rapper sprechen für sich.

Kommentar von S7donie ,

Wow, Grammys. So viel ich weiss hat Britney Spears auch Grammys bekommen und von Gesang kann man bei ihr auch nicht sprechen. ;) Ausserdem bekommt man die nicht für guten Gesang sondern wenn man viel verdient und fame wird, dafür muss man nicht singen können, sondern nur genug Geld haben für einen Manager. 

Kommentar von Yeezy13 ,

Ok, Paul McCartney hat schon 2 mal mit Kanye zusammengearbeitet und hat ihn einen großartigen Musiker genannt. Dass Paul McCartney Ahnung hat von dem was er spricht brauch ich wohl nicht zu sagen.

Kommentar von Yeezy13 ,

Paul McCartney ist aber eine Garantie für Wahrheit

Kommentar von Dory1 ,

Mag sein, dass man heutzutage Preise an Leute verleiht, die irgendeinen Müll über computergenerierte "Beats" labern. Wundern tut mich das nicht mehr. Wenn dich das beeindruckt ist das doch ok, ein innovativer Musiker ist für mich halt etwas anderes. Bin da eher konservativ :)

Kommentar von Yeezy13 ,

Niemand kann sich über 12 Jahre relevant halten, wenn man bloß irgendeinen Müll über computergenerierte Beats labert

Kommentar von Dory1 ,

Relevanz ist zum Glück relativ ;)

Kommentar von S7donie ,

Ehm, doch. Britney kann auch nicht singen und ist seit 15 Jahren aktuell. Sie klingt wie eine Ente auf Heroin und trotzdem feiert sie die ganze Welt. (So viel ich weiss wird ihre Musik im Libanon zur Piratenabwehr verwendet. xD) Also sei nicht so naiv und denk nur weil es die Leute feiern dass die Musik gut ist oder innovativ, die Leute feiern alles wenn man sich richtig verhält.

Antwort
von EinNachtfuchs, 75

Sicher nicht.

Kommentar von Yeezy13 ,

Warum sicher nicht?

Kommentar von S7donie ,

Weil seine Musik purer Mainstream ist, hör dir die Musik von ApoRed auf YouTube an, genau dasselbe nur in Deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten