Frage von ChrisTheUnicorn, 108

Ist Kaninchenseuche schädlich für Hunde?

Hallo :) Bei uns geht momentan die Kaninchenseuche um und ich frage mich, ob es schädlich für einen Hund ist, wenn er so ein Kaninchen fängt und reißt. Da das Tier ja krank ist und die wirklich leicht zu fangen sind :/ Danke für Antworten

Antwort
von brandon, 87

Zum Glück ist die Kaninchenpest nicht auf Hunde übertragbar.

Mein Hund hat schon zwei mal so ein Tier gefunden hat ihm aber nichts getan.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Myxomatose

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Da bin ich beruhigt... :) Ich konnte meine grade noch wegziehen, bevor sie richtig zugepackt hat..

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast, muß er an die Leine.

Antwort
von Dackodil, 69

Myxomatose ist nur für andere Kaninchen hochansteckend.

Trotzdem solltest du deinen Hund so erziehen, daß er andere Tiere weder jagt noch tötet, egal ob sie gesund oder krank sind.

Auch die haben ein Lebensrecht und Recht auf Ruhe.

Kommentar von brandon ,

Erzähl das mal den Jägern die in unserer Gegend täglich Kaninchen abschießen weil es Schädlinge sind.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 48

dein hund wird davon nicht krank. 

allerdings darf dein hund keine kaninchen jagen. er koennte wegen wilderei vom jaeger erscossen werden.

nimm deinen hund an die leine!

Antwort
von Bitterkraut, 47

Nein, diese Krankhiet ist nicht auf Hunde übertragbar.

Allerdings hat dein Hund keine Kaninchen zu reißen! Somit erübrigt sich deine Frage.

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Hat sie auch noch nie und wird sie auch nie. Nirgends steht etwas darüber ob sie das tut oder nicht. Meine Frage war nur ob das schädlich ist oder nicht.

Kommentar von Dackodil ,

Wenn dein Hund keine Kaninchen fangen und reißen würde, würde davon auch nichts in deiner Frage stehen - tut es aber.

Antwort
von SponebobZz, 51

NUR MAL SO .. DU HAST EINEN HUND UND EIN KANINCHEN UND HAST NICHTS DAGEGEN WENN DEIN HUND AN DEINEM ARMEN KANINCHEN MIT NA KRANKHEIT KNABBERT !!!?? Im Ernst !!! ... Keine Ahnung ob das schädlich für den Hund ist , aber DEN KANINCHEN GEHT'S NICHT GUT !!

Hoffe ich konnte dir helfen

((@sponebobZz

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Ich finde das total toll wenn mein hund das macht. Am liebsten würde ich ihr jeden Tag eins davon schenken, weil ich das so toll finde. Du hast mir soo sehr geholfen... Unfassbar -.-

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, du klingt ganz so, als dürfte dein Hund Kaninchen jagen und reißen.

Kommentar von Dackodil ,

Warum schreist du so?

Wenn du die Frage mal richtig ließt, stellst du fest, daß es nicht um ein Kaninchen des FS geht, sondern um ein Wildkaninchen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Der Hund hat auch keine Wildkaninchen zu jagen und zu reißen!

Kommentar von Dackodil ,

Völlig richtig. Deshalb muß er aber trotzdem nicht so schreien und wenn man die Frage richtig ließt und versteht, kann man sie auch besser beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community