Frage von Kriestie, 35

Ist kalt duschen gesünder?

Mich würde eure Meinung interessieren. Danke.

Antwort
von SonjaDieKatze, 14

wechselduschen kurbeln den kreislauf und das immunsystem an, ich ende immer mit einer kalten dusche, ist mir danach auch nicht so kalt wenn ich rausgehe ^^ 

Antwort
von xcxkx, 15

Nein ich denke nicht, denn der Körper muss sich nach der kühlen Dusche wieder auf die normale Körpertemperatur erhitzen so ca 35 Grad also und das kostet Energie.

Antwort
von JohnSnow42, 14

http://www.menshealth.de/artikel/warm-duschen-weder-cool-noch-gesund.18602.html

Zu lange, zu warm ist nicht gut (nicht mehr als ~3min bei > 35°C)

Antwort
von WhoozzleBoo, 20

Da gibt es keine Meinungen. Kalt duschen ist gesünder. Das ist Fakt.

Antwort
von Chaoli2, 17

Für die Gesundheit ist eine Wechseldusche das beste. Erst Warm, dann kalt.

Antwort
von AdrianaD, 20

Kommt drauf an, was du unter kalt verstehst.

Aber kühl zu duschen ist auf jedem Fall gesünder. Und umweltfreundlicher!

Antwort
von 0vecka, 7

Angeblich schon, die Frage ist aber was für ein Vorteil du davon hast? Ich gluabe nicht das der Vorteil irgendwie großs ist...

Antwort
von Jersinia, 22

Nee, aber kälter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten