Wir haben soviel kalk im trinwasser aus dem wasserhan das man es sehen kann, das ganze wasser ist voll wenn es aus dem wasserhan kommt. Ist das risiko für kalkablagerungen in den arterien/venen zb. nicht hoch dadurch? ;-/ nur mal so angenommen....
Vielleicht weiss wer was!?
Vielen dank schonmal-
Tibor
Guten Tag liebe Wasserfreunde!
Da ich mich mit dem Thema Wasser eingehend beschäftige möchte ich etwas Aufklärung betreiben.
Es ist nicht ganz einfach, da das Wasser chemischen Prozessen unterliegt. Um wirklich über Wasser reden zu können sollte man auch Wasser Analysen in betracht ziehen. Ich lassen unser Wasser das wir aus einer Osmoseanlage (Wasseraufbereitungsanlage) gewinnen regelmäßig beim Institut Prof. Dr. Jäger in Tübingen testen und erst dann weiß man ob ein Wasser wirklich gut ist.
Also grundsätzlich ist der Geschmack was die Qualität angeht nicht aussagefähig.
Allgemeines:
Die Wasserwerke versuchen alles um das Wasser für uns Trinkbar zu machen und geben zusätzlich Stoffe wie z.B. auch Chlor hinzu.
Ob es wirklich hilft lesen Sie weiter. Oder sind auch Wasserwerke in ihre Grenzen gestoßen.
Übrigens bei den Wasserwerken brauchen Sie nicht anzurufen! Die Auskünfte sind immer sehr allgemein gehalten und letztlich können Sie ohne das Thema zu beherrschen nichts richtig beurteilen. Dafür habe ich meine Analyseinstitut Prof. Dr. Jäger aus Tübingen. Diese Ergebnisse sind Fakten und nur das zählt.
Kalk ist nicht gesund!
Warum heißt es dann Arterienverkalkung!
Warum wird für Waschmaschine Kalgon verwendet oder für andere Haushaltsgeräte andere Mittelchen um den Kalk fernzuhalten?
Häufig verwendet wird auch der Filter Brita der filtert nur ganz wenige Stoffe und ist nicht wirtschaftlich und kostet für das was er leistet zu viel und sollte jedoch Woche gewechselt werden damit sich keine Keime bilden. Aber wenn es schön macht ……..
Ein einfacher Test als erster Schritt bringt Licht ins Dunkel:
Der elektrische Leitwert der sehr leicht gemessen werden kann liegt bei gutem Wasser im Bereich 50 micro Siemens und ist kaum im Handel erhältlich! Unser WASSER hat einen Wert zwischen 8 - 12 micro Siemens je nach dem Wert des vorhandenen Leitungswasser das je Region extrem schwanken kann.
Ein Wasser mit sehr hohem Wert wirkt nicht mehr entschlackend aus und belastete den Organismus und macht krank. Man glaubt nicht, was im Wasser alles schon gefunden wurde. Medikamentenrückstände, Blei, Eisen, Kupfer und sogar Uran. Die Auswahl ist riesig, bis zu 2000 Stoffe sind möglich und belasten unseren Körper und vergiften uns. Die Arterien werden über die Jahre durch die Ablagerungen immer Dünner es kommt dann häufig zu Schlaganfällen, Herzinfarkt und auch zu Nierenversagen weil die Niere die Giftstoffe nicht mehr filtern kann.
Entweder sind Sie der Filter oder unsere Wasseraufbereitungsanlage die umgerechnet den Kunden nichts kostet weil er sich dann den Kauf von Mineral- oder Tafelwasser erspart was ja auch schlecht sein kann, bzw. schlechter ist als unser Premium Wasser. Unser Osmosefilter kann aus ca. 2 Liter Hahnenwasser 1 Liter Premuimwasser für ca. 7 cent herstellen.
Bei Interesse kann ich euch weitere Quellen nennen bei der ihr euch alle schlau machen könnt. Ich kann verstehen, wenn ihr mir vielleicht nicht glauben könnt. Aber ein Denkanstoß sofort! Die ermittelten Werte der Wasserwerke nach der Kläranlage liegen natürlich immer in Grenzbereichen, aber wer stellt diese Grenzwerte auf? Die Politk macht die Grenzwerte so, dass es eben passt, daher wurden die Grenzwerte über die letzten 20 Jahre erheblich erhöht, damit erstens Ostdeutschland und dann auch die EU Mitgliedssaaten hineinpassen. Übrigens, Messungen haben ergeben, dass das z.B. in Russland sehr gutes Wasser hat und somit auf Platz 8 hinter Finnland Platz 1 liegt Deutschland liegt auf Platz 57 hinter Ghana aller Länder.
Warum ist das Wasser bei Ihnen aus dem Wasserhahn schlechter als nach der Kläranlage?
Das Wasser muss teilweise Kilometer weit zu Ihnen durch Leitungsrohre die schon oft 40 Jahre in der Erde liegen transportiert werden und nimmt da auch Rückstände mit. Die Rohre sind auch teilweise aus Materialien die heute nicht mehr verwendet werden würden, aber der Austausch kostet Millionen und wird daher nicht gemacht. Alte Leitungen bis zum Haus und auch teilweise in den Altbauten machen das Wasser schlecht. Kupfer, Blei und Eisen sind sehr häufig in hohen Konzentrationen zu finden und machen uns krank. Im Altbau kommt oft erstmal eine gelb, braune Brühe raus bevor das Wasser klar wird. Was glauben Sie was das ist?
Wer jetzt immer noch glaubt, dass Hahnenwasser gut sei der soll es weiter trinken aber bitte geben Sie es nicht Ihren Kinden!
Mehrere Liter am Tag auch im Kaffee oder Tee oder für Suppen sind zu vermeiden.
Ihr Wasser zu verbessern kostet Sie umgerechnet nichts, denn Sie ersparen sich das Kisten schleppen und tragen in Haus oder Wohnung und den Betrag für Ihr Wasser aus dem Hande. Eine Kiste Wasser kostet je nach Hersteller ca. 4 - 5 €uro. Jetzt können Sie ausrechnen wie hoch Ihre Wasserkosten im Monat sind und ich verspreche Ihnen, dass sich ab einem 3 Personenhaushalt die Anschaffung einer Trinkwasseraufbereitungsanlage lohnt.
Rufen Sie mich an: 0163 4580 757
o.bahm@fif-world.com www.fif-world.com
P.S.: Für unsere kostenlose Wassertests suchen wir noch Mitarbeiter auf 400 € Basis oder als Handelsvertreter.
Mit gesunden Grüßen
Oliver E. Bahm
Bild/er:
Nein, giftig ist es nicht. Dennoch soll Wasser gut schmecken. Es schmeckt besser, wenn der Feststoffanteil gering ist. Besser als über Wasser versorgen wir über Pflanzliche Nahrung unseren Körper mit Mineralstoffen - die sind für den Körper besser zu verarbeiten. Wenn wenig Mineralstoffe drin sind, kann das Trinkwasser unsere Zellen besser entgiften und das ist zunehmend wichtig, denn die meisten Lebensmittel aus den Kaufhäusern sind belastet. Zu viel Kalk im Wasser ist schädlich für die Leitungen und anderen Wassergefäße - führt zu Lochfraß, erhöhten Energieverbrauch. Kein Kalk im Wasser ist sehr aggressives Wasser. Es kommt also auf das Maß an. Schoin eine einfache Verwirbelung des Wassers oder starke Magneten können die Klakstruktur ändern, sodass es weniger anhaftet und in der Tat auch durch den Körper durchgeleitet wird. Besser ist natürlich dem Wasser die Chance zu geben, zu seiner sehr komplexen und vielseitgen Urkraft zurückzukommen und so besser Leben zu spenden, zu fördern und zu erhalten. Solches Wasser nutzen wir.
Ja, Du mußt 6 Minuten nach Genuß daran sterben. Überleg's Dir gut!
Guten Tag liebe Wasserfreunde!
Da ich mich mit dem Thema Wasser eingehend beschäftige möchte ich etwas Aufklärung betreiben.
Es ist nicht ganz einfach, da das Wasser chemischen Prozessen unterliegt. Um wirklich über Wasser reden zu können sollte man auch Wasser Analysen in betracht ziehen. Ich lassen unser Wasser das wir aus einer Osmoseanlage (Wasseraufbereitungsanlage) gewinnen regelmäßig beim Institut Prof. Dr. Jäger in Tübingen testen und erst dann weiß man ob ein Wasser wirklich gut ist.
Also grundsätzlich ist der Geschmack was die Qualität angeht nicht aussagefähig.
Allgemeines:
Die Wasserwerke versuchen alles um das Wasser für uns Trinkbar zu machen und geben zusätzlich Stoffe wie z.B. auch Chlor hinzu.
Ob es wirklich hilft lesen Sie weiter. Oder sind auch Wasserwerke in ihre Grenzen gestoßen.
Übrigens bei den Wasserwerken brauchen Sie nicht anzurufen! Die Auskünfte sind immer sehr allgemein gehalten und letztlich können Sie ohne das Thema zu beherrschen nichts richtig beurteilen. Dafür habe ich meine Analyseinstitut Prof. Dr. Jäger aus Tübingen. Diese Ergebnisse sind Fakten und nur das zählt.
Kalk ist nicht gesund!
Warum heißt es dann Arterienverkalkung!
Warum wird für Waschmaschine Kalgon verwendet oder für andere Haushaltsgeräte andere Mittelchen um den Kalk fernzuhalten?
Häufig verwendet wird auch der Filter Brita der filtert nur ganz wenige Stoffe und ist nicht wirtschaftlich und kostet für das was er leistet zu viel und sollte jedoch Woche gewechselt werden damit sich keine Keime bilden. Aber wenn es schön macht ……..
Ein einfacher Test als erster Schritt bringt Licht ins Dunkel:
Der elektrische Leitwert der sehr leicht gemessen werden kann liegt bei gutem Wasser im Bereich 50 micro Siemens und ist kaum im Handel erhältlich! Unser WASSER hat einen Wert zwischen 8 - 12 micro Siemens je nach dem Wert des vorhandenen Leitungswasser das je Region extrem schwanken kann.
Ein Wasser mit sehr hohem Wert wirkt nicht mehr entschlackend aus und belastete den Organismus und macht krank. Man glaubt nicht, was im Wasser alles schon gefunden wurde. Medikamentenrückstände, Blei, Eisen, Kupfer und sogar Uran. Die Auswahl ist riesig, bis zu 2000 Stoffe sind möglich und belasten unseren Körper und vergiften uns. Die Arterien werden über die Jahre durch die Ablagerungen immer Dünner es kommt dann häufig zu Schlaganfällen, Herzinfarkt und auch zu Nierenversagen weil die Niere die Giftstoffe nicht mehr filtern kann.
Entweder sind Sie der Filter oder unsere Wasseraufbereitungsanlage die umgerechnet den Kunden nichts kostet weil er sich dann den Kauf von Mineral- oder Tafelwasser erspart was ja auch schlecht sein kann, bzw. schlechter ist als unser Premium Wasser. Unser Osmosefilter kann aus ca. 2 Liter Hahnenwasser 1 Liter Premuimwasser für ca. 7 cent herstellen.
Bei Interesse kann ich euch weitere Quellen nennen bei der ihr euch alle schlau machen könnt. Ich kann verstehen, wenn ihr mir vielleicht nicht glauben könnt. Aber ein Denkanstoß sofort! Die ermittelten Werte der Wasserwerke nach der Kläranlage liegen natürlich immer in Grenzbereichen, aber wer stellt diese Grenzwerte auf? Die Politk macht die Grenzwerte so, dass es eben passt, daher wurden die Grenzwerte über die letzten 20 Jahre erheblich erhöht, damit erstens Ostdeutschland und dann auch die EU Mitgliedssaaten hineinpassen. Übrigens, Messungen haben ergeben, dass das z.B. in Russland sehr gutes Wasser hat und somit auf Platz 8 hinter Finnland Platz 1 liegt Deutschland liegt auf Platz 57 hinter Ghana aller Länder.
Warum ist das Wasser bei Ihnen aus dem Wasserhahn schlechter als nach der Kläranlage?
Das Wasser muss teilweise Kilometer weit zu Ihnen durch Leitungsrohre die schon oft 40 Jahre in der Erde liegen transportiert werden und nimmt da auch Rückstände mit. Die Rohre sind auch teilweise aus Materialien die heute nicht mehr verwendet werden würden, aber der Austausch kostet Millionen und wird daher nicht gemacht. Alte Leitungen bis zum Haus und auch teilweise in den Altbauten machen das Wasser schlecht. Kupfer, Blei und Eisen sind sehr häufig in hohen Konzentrationen zu finden und machen uns krank. Im Altbau kommt oft erstmal eine gelb, braune Brühe raus bevor das Wasser klar wird. Was glauben Sie was das ist?
Wer jetzt immer noch glaubt, dass Hahnenwasser gut sei der soll es weiter trinken aber bitte geben Sie es nicht Ihren Kinden!
Mehrere Liter am Tag auch im Kaffee oder Tee oder für Suppen sind zu vermeiden.
Ihr Wasser zu verbessern kostet Sie umgerechnet nichts, denn Sie ersparen sich das Kisten schleppen und tragen in Haus oder Wohnung und den Betrag für Ihr Wasser aus dem Hande. Eine Kiste Wasser kostet je nach Hersteller ca. 4 - 5 €uro. Jetzt können Sie ausrechnen wie hoch Ihre Wasserkosten im Monat sind und ich verspreche Ihnen, dass sich ab einem 3 Personenhaushalt die Anschaffung einer Trinkwasseraufbereitungsanlage lohnt.
Rufen Sie mich an: 0163 4580 757
o.bahm@fif-world.com www.fif-world.com
P.S.: Für unsere kostenlose Wassertests suchen wir noch Mitarbeiter auf 400 € Basis oder als Handelsvertreter.
Mit gesunden Grüßen
Oliver E. Bahm
Hallo Tibor,
Kalk im Wasser ist gut für den Körper. Der Körper braucht Kalk (=Calcium) ganz dringend für eine Vielzahl von Aufgaben, und er kann aus dem Wasser genausoviel Calcium aufnehmen wie aus der Milch. Arterien"verkalkung" hat eine andere Ursache als zuviel Kalk im Körper, beispielsweise können die Arterienwände durch falsche Ernährung geschädigt sein, und an den beschädigten Stellen lagert sich dann erst Fett und erst später auch Calcium an. Es hilft aber nichts, das Calcium aus der Ernährung zu verbannen, denn wenn es dem Körper fehlt, holt er es aus den Knochen und den Zähnen.
Außerdem schmeckt man es finde ich auch , im wasser ! und ja das stört mich - es schmeckt nicht. und wenn hier einer meint ich bilde mir das bloß ein oder meine vorstellung spiele mir einen streich , dann kann das gut möglich sein ,aaber brauche diEsbezüglich keine blöden kommentare. Vieleicht aber hab ich auch recht und es meldet sich ja einer der die "selben Sinnestäuschungen" hat... Lg scara
Das ist ein selten extremer Fall, wo ein Kalkfilter zu empfehlen ist oder ein Wasserdurchlaufgerät, dass die molekulare Struktur von Kalk so ändert, dass seine Anhaftfähigkeit reduziert wird. Dann wird es weitgehend durch die Gefäße durchgespühlt. WErnn Du dazu Empfehlungen willst, melde Dich. Es wäre falsch, Kalk ganz zu entfernen. Dann würde das Wasser sehr aggressiv und würde dem Leitungssystem schaden. Es kommt eben immer auf die Dosis an.
Gruß Gerd
Die Natur ist unser Lehrmeister und nicht zu überlisten.
Hi! du sagtest also, es wird "weitgehend" durchgespült... was bedeutet das? Ist der Rest denn nun gefährlich?viele antworten besagen nein. und das kommentar von wegen ich will euch nur vereppeln war auch nicht richtig, ich meine es ernst mit der frage.Es hat mich ernsthaft beschäftigt. Hmm wie kann man messen ob es zu viel ist!?also im wasser aus dem wasserhahn. Lg Scara
Kalk im Wasser kann man nicht sehen. Der Kalk ist in gelöster Form im Wasser vorhanden. Zu sehen ist Luft im Wasser, die sollte aber auch nicht sein. Im Übrigen ist Kalk nicht gefährlich sondern für Trinkzwecke eher gut. Aussagen, daß Kalk gefährlich ist sind dumm und nicht richtig. Und, falsche Aussagen werden auch nicht richtig, wenn man sie oft wiederholt.
nur fuer waschmaschienen, denn die spuelen mit calgon....oder wie war das?^^
Arterienverkalkung (Arteriosklerose) hat absolut nichts mit Kalk zu tun... Ist umgangssprachlich... Der Kalk im Wasser wird ganz normal aufgenommen und wieder ausgeschieden ...

IM WASSER NICHT; ABER IN DEINER NIERE ;)
;) ja aber kommt das wasser denn durch das trinken nicht in die NIERE ??? ;) muss ich jetztangst haben? gruß

NEIN..... hat das eine mit dem anderen nichts zu tun . Kalk kannste nicht beim Wasserhahn sehen. Ausserdem willste uns doch nur veralbern.... tztztz
Nein , ich will eich sicher nicht veralbern!!! Das war absolut ernstgemeint, ich habe mich ernsthaft mit dierer frage beschäftigt!!! Lg Scara

nein nicht schädlich aber du soltest bei kalk im wasser nich baden gehn das wird die hölle auf erden für deine haut
War das jetzt geraten ;-)??? ;-/ gruß