Frage von marlenewhatever, 67

Ist Kaffee ein Appetit zügler?

Antwort
von Cvoigt86, 26

Fang mit dem Rauchen 🚬 an! Nikotin wirkt auf dein Hungergefühl deshalb nimmt man auch zu wenn man aufhört. 

Kommentar von marlenewhatever ,

Sicher nicht

Kommentar von Cvoigt86 ,

Gibt ja auch e Zigaretten oder Nikotin Pflaster ;-)

Antwort
von BB977, 44

Absolut nicht, durch Koffein regt sich dein Stoffwechsel an, jedoch geht der Koffein Spiegel in der Regel nach 30 min strikt runter und du bekommst Hunger da dein Körper im "Verbrenn-Modus" ist. Aber natürlich nicht direkt nach dem trinken, durch den Zucker den du reingibst erhöht sich dein Insulin Spiegel welcher großen Hunger verursacht

Kommentar von marlenewhatever ,

Das ist aber komisch. Seitdem ich Kaffee trinke , hab ich nämlich so gut wie keinen Heißhunger mehr

Kommentar von LuciusMalfoy ,

Das hast du gut beantwortet. Nur eine kleine Korrektur.

Der Zucker erhöht den Blutzuckerspiegel und nicht den Insulinspiegel. Deshalb müssen wir Diabetiker Insulin spritzen.

Bei gesunden Menschen wird durch Zuckeraufnahme die Insulinproduktion angeregt. Dies geschieht aber nur im normalen Bereich. Wird statt Zucker ein anderer Süßstoff benutzt, wird der Bauchspeicheldrüse das gleiche Signal gesendet. Jetzt ist aber kein Zucker vorhanden, der vom Insulin abgebaut werden könnte. Dadurch entstehen Heißhungerattacken.

Wenn du also früher Tee mit Süßstoff getrunken hast, hat der Süßstoff für Heißhungerattacken gesorgt. Es ist also nicht der Tee oder der Kaffee, sondern die Illusion, die man der Bauchspeicheldrüse macht. Für Heißhungerattacken sind auch Toast, Brötchen, Croissants und andere Weißgebäcke verantwortlich.

Kommentar von BB977 ,

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Antwort
von laMari, 12

Es gibt aber noch so genannten Bulletproof Coffee: http://www.leb-dich-fit.de/bulletproof-coffee/ - der hemmt den Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community